rsync Bandbreite bricht nach wenigen Minuten ein

Hinweis: In dem Thema rsync Bandbreite bricht nach wenigen Minuten ein gibt es 11 Antworten auf 2 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • das Abschalten von ipv6 auf dem Client hat es gebracht. Ich habe auf dem Client (AMD Rzyen 9 7950x, OpenSUse Leap 15.5, 1 Gbit/s NIC ) ipv6 im Kernel über den optionalen Bootparameter abgeschaltet und nun mit rsync mein home Vereichnis auf den Server kopiert (33 GByte in 30 Minuten sind im Durchschnitt ca 18 MByte / s). Bei einigen großen Dateien habe ich Datenraten von 100 MByte / s gesehen - fast das Maximum bei 1 Gbit/s Verbindungen. Was ist das Problem mit ipv6 ?

    Einmal editiert, zuletzt von rebell21 ()

    Für den Inhalt des Beitrages 311755 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: rebell21