Nach Ruhemodus bleibt der zweite Bilschirm ausgeschaltet und in "Systemeinstellungen-Hardware-Anzeige und Monitor" reagiert nichts mehr..

Hinweis: In dem Thema Nach Ruhemodus bleibt der zweite Bilschirm ausgeschaltet und in "Systemeinstellungen-Hardware-Anzeige und Monitor" reagiert nichts mehr.. gibt es 71 Antworten auf 8 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • Zitat

    Ich habe einen ca. 10 Jahre alten Lenovo Yoga 900 und schaue mit dem auch streifenfrei mit OpenSuSE 15.was.. ..auch nur mit der Onboard Grafikkarte.

    Aber hier beim 15.5, dass Bild bleibt auf dem 4K im Browser immer hängen.. ..nichts mit der Maus anwählbar für paar Sekunden und auch kein scrollen..

    Ich weiß jetzt nicht, ob Du meinen Post richtig verstanden hast: Ich versorge über die onboard-Grafik des Laptops den Monitor des Laptops (Auflösung 1366x768) und zusätzlich den 42''er-Monitor (ebenfalls LG) - 42 Zoll in der Diagonale sind gut 106 cm - mit einer Auflösung von 3840x2160, wenn auch nur mit einer Bildwiederholrate von 30 Hz.


    Für den Inhalt des Beitrages 311931 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: matbhm

  • Ich weiß jetzt nicht, ob Du meinen Post richtig verstanden hast: Ich versorge über die onboard-Grafik des Laptops den Monitor des Laptops (Auflösung 1366x768) und zusätzlich den 42''er-Monitor (ebenfalls LG) - 42 Zoll in der Diagonale sind gut 106 cm - mit einer Auflösung von 3840x2160, wenn auch nur mit einer Bildwiederholrate von 30 Hz.


    Ja meiner auch, war so ziemlich der erste vor 10 Jahren mit 4K Touchscreen und habe mit ihm auch noch ein 65" LG 4K Fernseher betrieben. Anfangs lief er mit Kubuntu, weil es die Einzige Rep. war dazumals die Treiber für alles hatte. Zwischenzeitlich auch mit OpenSuSE.

  • Erstelle einen neuen User, logge dich dort grafisch ein und schau, ob es dort auch solche Probleme gibt.

    Ja der Benutzer "Test" läuft normal... ..aber wieso? Hab nun bei mir die "globale Skalierung" auf 100% gestellt, aber das alleine scheint es nicht zu sein den ruckeln tut er trotzdem noch.. ..die Schlieren sind weg.

  • Lösche mal bei dem alten User als User ausgeführt:

    Code
    rm -rf ~/.local/share/ksreen

    Kannst du danach wieder einrichten in den Systemeinstellungen-----Anzeige.

    Für den Inhalt des Beitrages 311956 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Lösche mal bei dem alten User als User ausgeführt:

    Code
    rm -rf ~/.local/share/ksreen

    Kannst du danach wieder einrichten in den Systemeinstellungen-----Anzeige.


    Alles gleich geblieben nach dem löschen, auch hat sich nichts in den Systemeinstellungen geändert... ..Youtube unter Firefox ruckelt.. ..gespeicherte Filme, mit VLC aber nicht . Wie vorher..

  • Habe

    Code
    /.local/share/ksreen

    mit dolphin gelöscht und nun die Anzeige wieder eingestellt, ohne Skalierung.. ..aber Youtube in Firerox ruckelt sehr..