Ich habe gelesen, dass Mumble eine Alternative zu Teamspeak wäre.
Könnte ich den Mumble-Clienten verwenden, um auf einen Teamspeak-Server zuzugreifen, damit ich mich mit Teamspeak-Leuten unterhalten kann?
Könnte ich den Mumble-Clienten verwenden, um auf einen Teamspeak-Server zuzugreifen, damit ich mich mit Teamspeak-Leuten unterhalten kann?
ja.
nein.
Das ist schade. Danke für die Info.
.
Entweder alle benutzen teamspeak oder alle benutzen mumble.......
Wobei für beide irgendwo ein Server laufen muss.
Hm, das habe ich befürchtet.
Für Leap 15.5 scheint es keine Teamspeak-Version zu geben. Kann das sein?
Für Leap 15.5 scheint es keine Teamspeak-Version zu geben. Kann das sein?
Du wirst dir den Client von der Homepage herunterladen und installieren bzw. aufrufen.
Hier habe ich nichts gefunden:
Meinst Du den Download von dieser Seite?
Das ist eine run-Datei. Wie wird so eine Datei installiert oder lauffähig gemacht?
Ich würde Software - falls notwendig - immer direkt beim Hersteller runterladen anstatt von irgendeiner dritten Seite.
TeamSpeak3 Client: https://www.teamspeak.com/en/downloads/#ts3client
TeamSpeak5 Client (noch beta): https://www.teamspeak.com/en/downloads/#ts5client
Nach dem Download dann den Hashwert der Datei prüfen (von der Downloadseite für TS3 Client 3.6.1):
# sha256sum TeamSpeak3-Client-linux_amd64-3.6.1.run
8f8b2067eb49a55e924f4c8b99b2d32e007141370ad4b6681047cc7b74d4002e TeamSpeak3-Client-linux_amd64-3.6.1.run
Hashwert passt. Dann für den lokalen Benutzer ausführbar machen. Hinweis: TeamSpeak wird im lokalen Benutzerkontext installiert.
und ausführen. Alternativ direkt ausführen
Ergänzt: Die Downloads auf der von Dir verlinkten Seite sind total veraltet, z.B. TS3 3.5.6 anstatt 3.6.1 von der Herstellerseite.