openSuse Leap 16 wird kommen

Hinweis: In dem Thema openSuse Leap 16 wird kommen gibt es 5 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Bitte die Details beachten, sollte also für jeden nahtlos weitergehen... :)


    Clear Course is Set for openSUSE Leap
    The openSUSE release team confirms there will be a successor to Leap 15 and it’s a numerical leap forward. As many eagerly await the arrival of Leap 15.6 thi...
    news.opensuse.org

    Für den Inhalt des Beitrages 311954 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: osNext

  • Hatten wir hier alles schon mal. "Nahtlos"? wer's glaubt.

    Gruß Jürgen

    Für den Inhalt des Beitrages 311964 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: JSC

  • Halte ich jetzt nicht für ausgeschlossen. Klar, wenn du nach 15.x auf eine immutable Basis migrieren willst, wirste wohl die Platte formatieren müssen (meine Vorstellung, vielleicht aber nicht mal das). Wenn du aber "nur" die Basispakete nutzt, ist es hoffentlich nur ein zypper dup.


    Jemand der ganz viel selbst gepfriemelt hat, hat dann ggf. die falsche libc oder so Dauerbrenner. Aber was so aus den Standard Repos kommt, dürfte weiterhin passen. Ich erwarte eher, dass man einige weitere Repos braucht, um für alle genutzten Pakete die Nachfolger zu bekommen.

    Für den Inhalt des Beitrages 312272 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: osNext

  • Klar, wenn du nach 15.x auf eine immutable Basis migrieren willst,

    Ganz sicher nicht, mir reicht Microos ;) Werden Leap und Tumbleweed immutable , sind meine bevorzugten Systeme Debian und EOS ;)

    Gruß Jürgen

    Für den Inhalt des Beitrages 312273 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: JSC

  • Werden Leap und Tumbleweed immutable , sind meine bevorzugten Systeme Debian und EOS ;)

    Mein Hauptarbeitssystem ist schon LMDE 6 ... Tumbleweed ist Nummero Zwei ...

  • LMDE 6 ? Dito ;)

    Für mich etwas gewöhnungsbedürftig, aber was mir gut gefällt ist die Installation des Lamp-Stacks, bei der Installation "Web-Server" zusätzlich installiert, und läuft.

    Gruß Jürgen

    Für den Inhalt des Beitrages 312277 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: JSC