Manche Webseiten können nicht mehr erreicht werden

Hinweis: In dem Thema Manche Webseiten können nicht mehr erreicht werden gibt es 3 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Hallo an alle,


    seit gestern Nachmittag kann ich mit meinem Tumbleweed Laptop bestimmte Webseiten plötzlich nicht mehr aufrufen, ohne dass ich wissentlich irgendetwas verändert habe. Darunter sind z.B. Twitch, Naver und dieses Forum. Andere Webseiten wie Google-Dienste, Ecosia oder die Webseite meiner Uni funktionieren weiterhin. Wenn ich einen VPN nutze, gehen auch wieder alle Seiten. Andere Geräte im Heim-Netzwerk haben dieses Problem nicht. Ich habe bisher ausprobiert, ob sich was ändert, wenn ich die YaST-Firewall deaktiviere, einen anderen Browser verwende oder neue Updates installiere, aber ohne Erfolg.


    Ich hoffe, dass ihr vielleicht wisst, wie man das lösen kann. Danke!

    Christian

    Für den Inhalt des Beitrages 312098 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Christian_

  • Eventuell Cookies löschen und den Router neu starten.

    Für den Inhalt des Beitrages 312099 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: BigR

  • Das hat mit openSUSE absolut nichts zu tun ... wie schon angesprochen Cache, Cookies und Router überprüfen ...

  • Ok, super, den Router neustarten hat funktioniert!

    Für den Inhalt des Beitrages 312101 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Christian_