Neu booten / Bilschirminhalte der Benutzer speichern

Hinweis: In dem Thema Neu booten / Bilschirminhalte der Benutzer speichern gibt es 19 Antworten auf 2 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • Hallo,


    besten Dank für Eure Hinweise. Aber vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt.

    Das Erscheinungsbild (Appearance) wird beim ausloggen bewahrt. Was nicht

    gerettet wird, sind die Anendungen (Applications) in den virtuellen Fenstern.

    Also, wenn ich als Benutzer ein Konsolen Fenster aufmache und mich dann

    auslogge ist ist es beim nächsten einloggen weg inclusive des vorher gewählten

    Pfads. Das war früher anders.


    Uwe

    Für den Inhalt des Beitrages 312618 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: unass

  • Wenn ich unter Leap 15.5 z.B. ein Terminal öffne und darin mit cd in ein anderes directory wechsele, so erscheint nach einem Abmelden über die Startleiste beim nächsten Boot genau wieder dieses Terminal. Das gleiche gilt auch z.B. für okular oder xosview. Es gibt auch Anwendungen, die das so nicht können. Aber das war unter 15.4 nicht anders.


    Welche der Hinweise hast du wie genau ausprobiert?


    Oder reden wir komplett aneinander vorbei?

    Einmal editiert, zuletzt von luigi ()

    Für den Inhalt des Beitrages 312619 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: luigi

  • Also, wenn ich als Benutzer ein Konsolen Fenster aufmache und mich dann

    auslogge ist ist es beim nächsten einloggen weg inclusive des vorher gewählten

    Pfads. Das war früher anders.

    Frage:

    Läuft bei dir wayland?

    Mal zum Thema wayland den von mir geposteten Link zum openSUSE Forum gelesen?

    Für den Inhalt des Beitrages 312624 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Hallo,


    wayland läuft meiner Wissens nach nicht. Was bedeutet "Abmelden über die Startleiste"?

    Bin schon seit Jahren SuSE Nutzer. Das von mir bemängelte Fehlen der boot Umgebung bei

    Neustart war ein schönes add-on unter Leap 15.4. Hätte ich gerne wieder.


    Probiert Habe ich auch das Neueinrichten eines Test users. Dies hat allerdings auch nicht geholfen.


    Uwe

    Für den Inhalt des Beitrages 312625 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: unass

  • Hallo alle!!


    Bischen Englisch..... Über den "Application Launcher" auf restart drückem.

    Das war's. Entschuldigt bitte meine doch sehr krude Frage ans Forum


    Uwe

    Für den Inhalt des Beitrages 312628 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: unass

  • Den hatte ich auch schon gepostet aber keine Reaktion des TE.

    Stimmt, hatte ich übersehen, aber der Fragende beantwortet auch nicht gerne Fragen ;)

    Gruß Jürgen

    Für den Inhalt des Beitrages 312631 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: JSC

  • Bischen Englisch..... Über den "Application Launcher" auf restart drückem.

    Das war's. Entschuldigt bitte meine doch sehr krude Frage ans Forum

    Na prima, dann ist das Rätselraten offiziell beendet ...

    Für den Inhalt des Beitrages 312632 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: luigi