Nividia treiber deinstallieren

Hinweis: In dem Thema Nividia treiber deinstallieren gibt es 13 Antworten auf 2 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • Hallo Zusammen,


    ich habe festgestellt dass bei mir der Nvidia Treiber zwar installiert aber nicht aktiv ist. habe scheinbar vor 1,5 Jahren vergessen den Vendor change zu machen und habe mit der Intel Grafik gearbeitet. da ich gelesen habe dass Tumbleweed und Nvidia immer wieder Probleme macht würde ich gern auf Nouveau umsteigen.

    mit modprobe kann ich nouveau starten, aber wie mache ich das permanent? Und Welche Nvidia Pakete kann ich löschen? alle ? und das Repo wahrscheinlich


    Nouveau ist nicht auf der Blacklist

    Code
    grep -i 'blacklist nouveau' /etc/modprobe.d/*

    ergibt keine Ausgabe

    Für den Inhalt des Beitrages 312665 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: JRK

  • Für den Inhalt des Beitrages 312667 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: JRK

  • Für den Inhalt des Beitrages 312668 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: JRK

  • Ich würde das Nvidia Repo deaktivieren und dann alle Pakete der 2. Ausgabe, die aus dem Nvidia Repo installiert sind, löschen.

    Für den Inhalt des Beitrages 312669 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Danke, die Pakete sind gelöscht und das repo deaktiviert, das kann ich jetzt wahrscheinlich löschen.


    Nouveau läuft aber nicht

    Für den Inhalt des Beitrages 312670 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: JRK

  • Stimmt aber wie andere ich das? Intel Blacklisten?

    Für den Inhalt des Beitrages 312673 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: JRK