Nividia treiber deinstallieren

Hinweis: In dem Thema Nividia treiber deinstallieren gibt es 13 Antworten auf 2 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • Zitat

    Make sure you have no /etc/X11/xorg.conf file and no configuration files with "ServerLayout", "Device" or "Screen" sections in the /etc/X11/xorg.conf.d directory. (Clean installation fulfills that.)

    die habe ich aber

    /etc/X11/xorg.conf.install



    /etc/X11/xorg.conf.d//etc/X11/00-keyboard.conf


    kann ich die umbenennen oder Löschen? ich würde s ja probieren aber ohne Grafixkartentreiber wollte ich nicht da stehen

    Für den Inhalt des Beitrages 312675 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: JRK

  • /etc/X11/xorg.conf.install

    Das wird nicht benutzt.

    Und da wird wahrscheinlich nichts von den oben angemerketen Sachen drin stehen......


    PS:

    Zum Thema Optimus Grafikkarten (Intel/Nvidia) bin ich der falsche Ratgeber, ich vermeide solch unnütze und teure Hardware.

    Für den Inhalt des Beitrages 312676 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Blöde Frage: seh ich überhaupt einen Unterschied zwischen Intel und Nvidia Grafikkarte wenn ich nicht spiele?


    heisst ich könnte es einfach so lassen wie es ist?


    ich dachte da die Karte verbaut ist sollte man sie auch nutzen, 2018 habe ich den Laptop so gekauft ohne mir groß Gedanken über die Grafikkarte zu machen.


    anders gesagt merke ich einen Unterschied weil die Nvidia Karte einen eigenen Prozessor hat?

    Für den Inhalt des Beitrages 312677 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: JRK