Video Wiedergabe im Browser Bild ruckelt Ton normal

Hinweis: In dem Thema Video Wiedergabe im Browser Bild ruckelt Ton normal gibt es 13 Antworten auf 2 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • Mir ist aufgefallen, dass bei manchen Videos das Bild stark wackelt

    Besonders stark war es bei dem unten verlinkten Video.


    Ich habe einige Einstellungen versucht, es hat sich aber nichts geändert.


    Bei YouTube funktioniert es ohne Probleme


    Kann mir da jemand helfen?

    Zitat

    Markus Grill, NDR/WDR, zu veröffentlichten RKI-Protokollen zur Corona-Pandemie

    https://www.ardmediathek.de/vi…hLWEyMDQtNDEzNzYxMDJlY2Q1

    Für den Inhalt des Beitrages 312697 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Pandora

  • Das kann viele Ursachen haben:

    Schlechte Netzwerkverbindung

    falsches Videowiedergabeformat

    Probleme mit dem Browser

    Grafikkartentreiber

    Für den Inhalt des Beitrages 312704 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Schlechte Netzwerkverbindung kann ich glaube ich ausschließen, ich habe eine 100 MBit


    Bleiben noch - falsches Videowiedergabeformat


    Und Probleme mit dem Browser, ich verwende den aktuellen FF in der original Konfiguration

  • Und Probleme mit dem Browser, ich verwende den aktuellen FF in der original Konfiguration

    Kannst du ausschließen ... läuft ohne Probleme ... was ist mit den Codecs? Alle installiert?

  • Qualität mal von HD auf SD reduziert?


    Hardwarebeschleunigung im Firefox ist angeschaltet?

    Wenn ja mal ausschalten?


    Grafikkarte und Treiber?


    Anderen Browser mal versuchen?

    Oder Mediathekview?

    Für den Inhalt des Beitrages 312736 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Zitat

    Hardwarebeschleunigung im Firefox ist angeschaltet?

    Wenn ja mal ausschalten?

    Habe ich ausgeschaltet, aber keine Veränderung



    Ich habe mal den "Mullvad Browser" installiert, dort läuft es gut, ohne ruckeln, Ton und Bild laufen synchron

    Für den Inhalt des Beitrages 312748 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Pandora

  • Neuen User anlegen und dort mit Firefox versuchen oder neues Profil anlegen und dort versuchen.......


    Evtl ist deine Hardware zu schwach, der Firefox ist ja auch nicht ohne......


    Grafikkarte und Treiber ist immer noch geheim?


    Welcher Firefox läuft dort:

    Code
    firefox --version

    Für den Inhalt des Beitrages 312750 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Also an der Hardware dürfe es nicht liegen, es ist ein recht aktuelles, recht leistungsstarkes System.

    Es wird ein AMD und eine Nvidia Grafikkarte angezeigt, zumindest unter Windows. Als was sie unter Linux erkannt wird, weiß ich nicht, ich bin da noch recht neu


    Ich habe mal ein paar Informationen im Anhang ich hoffe man kann damit was anfangen.


    Mozilla Firefox 115.9.1esr

  • #4 gesehen? Codecs?

    Gruß Jürgen

    Für den Inhalt des Beitrages 312768 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: JSC

  • Zitat

    #4 gesehen? Codecs?


    Keine Ahnung ich habe die Standardinstallation durchlaufen lassen und danach nur wenig geändert

    Muss man da was nachinstallieren?


    Wie bekommt man raus, welche Codecs installiert sind und welche noch fehlen?

    Für den Inhalt des Beitrages 312770 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Pandora