32 oder 64 bit?

Hinweis: In dem Thema 32 oder 64 bit? gibt es 3 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Hallo,


    da in meinem Rechner rund 8 GB Speicher drinne sind und ich diese auch brauche weil ich speicherintensive anwendungen benutze und ich meinen pc neu aufsetzten wollte reicht hier 32 bit oder muss ich 64 bit nehmen?

    AMD ATHLON II 4x 2,8 GHz, AMD RADEON 6670 2 GB, 8 GB DDR3, 650 GB HDD, OpenSuSE 12.3 64 Bit

    Für den Inhalt des Beitrages 39022 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: josy1982

  • Kommt auf den Kernel an, den du im 32-Bit System verwenden willst.
    (Zumindest unter Ubuntu gibt es einen generic-pae Kernel, der mehr als 4 Gb RAM unterstützt)


    Ich würde dir jedoch eine 64-Bit Installation empfehlen.

    ___________________________________________________________________________________
    Zypper Befehlsreferenz

    Für den Inhalt des Beitrages 39024 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: lush

  • Ich würde die auch eine 64bit Version empfehlen, denn das wird auch die Zukunft sein!

    Desktop:
    Medion MD 8800 (der nächste wird wieder selbstgebaut :thumbup: )


    Intel Pentium D 830 (2x3,0GHz, 800 FSB, 2x1MB L2)
    Nvidia Geforce 9600GT mit 512MB
    3GB DDR2 im DC
    Original Update gepflegtes openSUSE 11.4 x86 mit KDE (ich weiß, aber es gibt eh eine neuen PC und arbeiten tue ich im Moment mehr mit Windows; 1 Monat muss es noch durchhalten)



    Wenn was fehlt, FRAGEN :thumbup:

    Für den Inhalt des Beitrages 39027 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: ELW 2