Guten Tag
Ich möchte auf einem Laptop Leap 15.4 durch Tumbleweed ersetzen - mit Neuinstallation statt Upgrade (zwecks Entsorgung von Ballast). Zugleich soll die zu kleine Festplatte durch eine grössere ersetzt werden. Der Benutzer bleibt jedoch der gleiche. Der Festplattenersatz und die Installation von Tumbleweed selbst dürfte kein Problem sein.
Meine Frage ist aber, wie ich die bestehenden Einstellungen und Konfigurationen ohne riesigen Zeitaufwand übernehmen kann.
Wenn ich das recht verstehe, kann ich die neuen von Tumbleweed erstellten Profile z.B. von Libreoffice, Mozilla und Thunderbird mit den alten, gesicherten Profilen aus Leap 15.4 überschreiben, so dass ich diese Anwendungen nicht neu konfigurieren muss.
Bei Mozilla habe ich zudem die Möglichkeit, mit Mozilla sync z.B. auch Addons von einem anderen PC aus zu übernehmen.
Wie steht es aber mit den "Systemeinstellungen", also z.B. Tastatur, Sprachen, Bildschirmeinstellungen etc., die ich natürlich früher auf Leap angepasst hatte? Wo sind sie gespeichert, und kann ich sie von Leap auf Tumbleweed übernehmen?
Und wie kann ich die Konfiguration von Dolphin und von sync/Grsync übernehmen?