Windows 7 mit openSuse 12.1verbinden....

Hinweis: In dem Thema Windows 7 mit openSuse 12.1verbinden.... gibt es 6 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Hallo zusammen


    da ich ein Linux Neuling bin wollte ich mal hier Hilfe suchen.


    ich würde gerne mein windows 7 lappi mit meinem suse rechner mit einem crossoverkabel verbinden um daten auf suse zu sichern so lappi da suse drauf crossover drin nun die frage was muss ich einstellen und machen das ich meine daten hin und her kopieren kann ???




    MFG Stani der linux Noob ;)

    Für den Inhalt des Beitrages 39335 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Stani_86

  • Hallo und willkommen,


    zunächst löschst bitte Deinen Beitrag, schreibst ihn neu, achtest auf Groß- und Kleinschreibung sowie auf Satzzeichen und formulierst ihn so um, dass ein wenig gebildeter Hauptschüler nicht nur die Überschrift versteht sondern auch den ganzen Text :D


    Wenn Dir hier nämlich mit dem gleichen Kauderwelsch hier Befehle für die Konsole gepostet werden, ist Dein System gleich hin :D

    Für den Inhalt des Beitrages 39337 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: thomas23

  • Hallo und willkommen,


    zunächst löschst bitte Deinen Beitrag, schreibst ihn neu, achtest auf Groß- und Kleinschreibung sowie auf Satzzeichen und formulierst ihn so um, dass ein wenig gebildeter Hauptschüler nicht nur die Überschrift versteht sondern auch den ganzen Text :D


    Wenn Dir hier nämlich mit dem gleichen Kauderwelsch hier Befehle für die Konsole gepostet werden, ist Dein System gleich hin :D


    ist zwar nicht grammatisch der text aber leicht zu verstehen ;) leider bin ich ein Hauptschüler aber nicht der von der gebildeten Sorte :D und trotz allem würde mir es sehr helfen wenn mir jemand entgegenkommt mit der Hilfe ^^

    Für den Inhalt des Beitrages 39342 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Stani_86

  • Nun, um Freigaben unter gemischten Betriebssystemen wie Linux mit Windows nutzen zu können, brauchts unter Linux den Samba-Server bzw. den Samba-Client wenn Du n ur von Linux auf Windows zugreifen möchtest.


    Ich rate dir aber zu ssh.
    Linux hat das als stanard im Gepäck, unter Windows brauchst die freie Software "Putty".


    SSH unter Linux einrichten:


    Vernetzen mehrerer Linux Rechner per sicheren ssh


    Das einfachste wäre Du richtest Dir auf dem Laptop ein weiteres Linux Betriebssystem ein und kannst dann dort auf die Windows-Festplatte zugreifen und die Daten dann per SSH auf den anderen PC kopieren oder richtest Dir für Backups ne externe Festplatte ein.

    Für den Inhalt des Beitrages 39346 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: thomas23

  • also das mit linux auf dem laptop halte ich für keine gute idee, weil der noch ziemlich neu ist und ich da nicht viel rumspielen will. Hab mal nach "Putty" gegoogelt und da gibts ja auch viele verschiedene... die Anleitung für ssh, da finde ich paar Optionen in meinem Linux System nicht wie es da so beschrieben ist z.B "SSHD-Einrichtung" soll ja alles richtig gemacht werden...

    Für den Inhalt des Beitrages 39348 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Stani_86

  • Hallo und willkommen,


    zunächst löschst bitte Deinen Beitrag, schreibst ihn neu, achtest auf Groß- und Kleinschreibung sowie auf Satzzeichen und formulierst ihn so um, dass ein wenig gebildeter Hauptschüler nicht nur die Überschrift versteht sondern auch den ganzen Text :D


    Wenn Dir hier nämlich mit dem gleichen Kauderwelsch hier Befehle für die Konsole gepostet werden, ist Dein System gleich hin :D


    Sooo schlimm war sein posting au net, da gibts im www viel schlimmere.

    we are motörhead and we play rock and roll

    Für den Inhalt des Beitrages 39391 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: raptor49