Aktivierst du deine de-aktivierten Repos manchmal noch?
KMail und Falkon zeigen Inhalte nicht sichtbar an
- broncheolus
- Erledigt
Hinweis: In dem Thema KMail und Falkon zeigen Inhalte nicht sichtbar an gibt es 18 Antworten auf 2 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
-
-
Die Repo-Liste kann allenfalls als abschreckendes Beispiel dienen. Sowas habe ich lange nicht mehr gesehen. Wo soll man da anfangen? Erst einmal alle deaktivierten repos löschen, dann alle home Repos, die du nicht unbedingt brauchst. Die doppelten Packman löschen usw ... Das wäre das, was ich erst einmal vorschlagen würde.
Wie gesagt ... das der Rechner noch funktioniert grenzt an ein Wunder.
-
Ja das kommt dadurch zustande, dass man ein Programm braucht, das es leider in den offiziellen Repos nicht gibt (da gibt es leider öfter welche bei OpenSuse) und man dann auf die Suche geht. und man dann die Repos sammelt, und dann nicht löscht sondern nur deaktiviert, weil man sich denkt, dass man ja vielleicht einmal wieder drauf zurückgreifen können sollte. Blöd natürlich, dass man Repos auch doppelt haben kann, ohne dass das System schreit.
Aber Du hast natürlich recht. Ich werde alles bereinigen und dann mal schauen, was rauskommt. wenn ich das nächste mal das Update rennen lasse.
Jedenfalls ein dickes Danke für Dein Drüberschauen. Vielleicht melde ich ich ja wieder, na eigentlich sicher!....und ja mein System rennt gut und das schon über 6 Jahre!! ;-))
LG, broncheolus. -
...über diese Arch-Linux Seite
Ich habe das gefunden:
438345 – Contents load as Blank Page in Wayland - Kmail and Akregator
Probier ich jetzt mal aus.
-
-
Da fällt mir ein ... gehe mal nach Systemeinstellungen und suche dort nach Compositor. Evtl. mal ausschalten ...
-
Danke. Hab´s sofort probiert.
Interessant ist: Compositing ist deaktiviert (Cairo-dock zeigt schwarzen Balken statt Hintergrundtransparenz). KMail und Falkon weiterhin mit selbem Fehler, außer ich starte sie mit der Anleitung s.o.
-
Update:
Habe heute ein großes Update eingespielt (ein webkit Dateinkonfilkt war dabei, kann leider nicht mehr sagen welcher, habe Installation bestätigt) und seither funktionieren Kmail und Falkon wieder einwandfrei.
Danke für eure Hilfe!
LG broncheolus. -
Dann bitte noch als erledigt markieren. Siehe meine Signatur.