Firefox drucken in PDF nur schwarzweiss möglich

Hinweis: In dem Thema Firefox drucken in PDF nur schwarzweiss möglich gibt es 3 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Hallo zusammen

Wenn ich eine Website in Firefox als PDF speichern will (Drucken -> Als PDF speichern) geht das nur schwarzweiss, der Farbmodus ist ausgegraut:

Ich habe nach langer Suche im Netz keine Lösung für dieses Problem gefunden, es gibt zwar Add-Ons, ich habe PrintFriendly angeschaut, das hat mich auch nicht überzeugt, vor allem nicht, dass jeder Druckauftrag über deren Webseite geht. Ebenfalls ausprobiert habe ich Cups-PDF, das hat zwar in der Vorschau gut ausgesehen, aber das Ergebnis war miserabel, da dieser Treiber keine Schriften einbettet und diese gerastert werden. Für dieses Problem habe ich ebenfalls nichts im Netz gefunden.

Kann das Problem in Firefox (Als PDF speichern) gelöst werden oder gibt es eine Möglichkeit Cups-PDF dazu zubringen die Schriftarten einzubetten oder gibt es eine andere Lösung oder Cups-Treiber? Vielen Dank für Eure Hilfe.

Für den Inhalt des Beitrages 319610 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: hkottmann

• Bei mir ist Farbmodus zwar auch ausgegraut, aber das PDF ist dennoch in Farbe.

Für den Inhalt des Beitrages 319611 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: muck

• Vielen Dank für den Tipp, das PDF ist tatsächlich farbig, also Fehlalarm. Mein Ausdruck hatte nur sehr wenig farbige Elemente... Vielen Dank.

Für den Inhalt des Beitrages 319612 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: hkottmann

• Dann den Beitrag bitte als erledigt markieren. Siehe meine Signatur.