Bildschirm friert ein

Hinweis: In dem Thema Bildschirm friert ein gibt es 22 Antworten auf 3 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • Mein neuer Computer mit 15.6 bleibt nach einer gewissen Zeit plötzlich stehen, ohne Vorwarnung (kein hochdrehen des Lüfters oder Bild das flackert, nichts). Es bewegt sich die Maus nicht mehr und auch die Tradingkurse stehen still. Der Reset Button geht auch nicht und natürlich komme ich auch mit CTRL ALT F1 nicht raus. Es bleibt nur den Startknopf für 5 oder mehr Sekunden zu drücken um wieder zu starten. Manchmal nach einem Tag, aber auch nach einer Minute.

Weis nicht was ich tun soll.

Es passiert, wenn ich was mit der Maus an klicke.. ..jedes mal bei was anderem, ein Button auf der Internetseite oder beim öffnen eines Addons oder beim klicken zum öffnen von Telegram oder Discord, Thunderbird.

Beim wieder starten muss ich immer so viele Passwörter eingeben bis alles wieder funktioniert das ich am verzweifeln bin :smilie_pc_057:

• die Erste Möglichkeit wäre, einen RAM Test durchzuführen. Am einfachsten von einer Live DVD / Stick starten und laufen lassen.

Memtest

Erst wenn der letzte FTP Server kostenpflichtig, der letzte GNU-Sourcecode verkauft, der letzte Algorithmus patentiert, der letzte Netzknoten kommerzialisert ist, werdet Ihr merken, dass Manager nicht programmieren können.

Für den Inhalt des Beitrages 320436 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: wrohr

• Sind Platten-Aktivitäten bemerkbar?

Und, btw. das sind schon recht spärliche Informationen.

Gruß Jürgen

Für den Inhalt des Beitrages 320437 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: JSC

• die Erste Möglichkeit wäre, einen RAM Test durchzuführen. Am einfachsten von einer Live DVD / Stick starten und laufen lassen.

Memtest

Auf dem Installationstick ist kein Speichertest mehr vorhanden wie es früher der Fall war...

• Sind Platten-Aktivitäten bemerkbar?

Und, btw. das sind schon recht spärliche Informationen.

Nein die Kiste ist dann ganz Still.. ..gut die Platten sind ja auch nur SSD's und das System läuft auf einer M.2 SSD und der Homespeicher auf ner normalen SSD. Ich meine das macht so oder so keine Geräusche. Aber auch der PCU ist nicht am lüften..

• Auf dem Installationstick ist kein Speichertest mehr vorhanden wie es früher der Fall war...

Daher auch der Link zum Download.

MemTest86 - Download now!
    Download your free copy of MemTest86 here for USB.
    www.memtest86.com

Erst wenn der letzte FTP Server kostenpflichtig, der letzte GNU-Sourcecode verkauft, der letzte Algorithmus patentiert, der letzte Netzknoten kommerzialisert ist, werdet Ihr merken, dass Manager nicht programmieren können.

Für den Inhalt des Beitrages 320441 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: wrohr

• Daher auch der Link zum Download.

https://www.memtest86.com/download.htm

dd if=memtest86-usb.img of=/de

v/sdc

2880+0 Datensätze ein

2880+0 Datensätze aus

1474560 Bytes (1,5 MB, 1,4 MiB) kopiert, 0,190616 s, 7,7 MB/s

Er startet nicht.. ..fällt immer wieder in den Bios zurück!

• Habe den Test für die Ram's: RAM Benchmarks durchlaufen lassen und es sind keine Fehler angezeigt worden..

• Es passiert, wenn ich was mit der Maus an klicke.. ..jedes mal bei was anderem,

Was sagt der gesunde Menschenverstand? Mal eine andere Maus versuchen.

Gruß Jürgen

Für den Inhalt des Beitrages 320448 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: JSC