Hallo Opensuse-User,
ich benutze einen PC mit Intel-Multicore-Prozessor und 8 GB RAM mit dem Betriebssystem Opensuse Leap 15.6 . Auf meinem PC habe ich mehrere Benutzer für die ganze Familie angelegt. Mein Epson XP-7100, nur am LAN angebunden, betreibe ich schon Jahre lang mit den Treiber und der Scannersftware, welche ich vom Epson-Repositry herunter geladen habe. Bisher habe ich es immer nur unter meinem Benutzer-Account benutzt. Dort funktioniert alles super. Es besteht jetzt die Notwendigkeit, den Sanner auch unter den anderen User-Accounts zu benutzen. Leider funktioniert es nur unter meinem Accout. Bei den anderen Benutzern Startet Epsonscan2 mit dem Fenster, in dem man die IP-Adresse des Scanners eingibt. Nach dem Klick auf den Weiter-Botton schließt sich das Fenster und nichts passiert mehr.
Früher hatte ich meine Scanner mit Xsane betrieben. Aber die Software bietet nicht alles was der Scanner qualitativ möglich macht. Als Ablösung benutzte ich Viewscan kostet aber pro User-Desktop ordentlich Geld. Funtioniert dafür ohne Beanstandungen und Einschränkungen. Mit der Entdeckung des Programms Epsonscan2, kam diese Anwendung dazu und funktioniert auf Opensuse Leap 15.6 nur auf dem Account des ersten Users. Wobei auf dem Ubuntu-Laptop, mit Version Ubuntu 24.04 lts, meiner Frau Epsonscan2 auf allen User-Accounts funktioniert.
Wie kann ich Epsonscan2 konfigurieren, dass es auf allen User-Accounts benutzt werden kann? Ich freue mich auf Unterstützung, um das Problem zu lösen.
der SUSEopti