Abo Zeitschrift "Linuxuser" mit DVD?

Hinweis: In dem Thema Abo Zeitschrift "Linuxuser" mit DVD? gibt es 4 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • hallo zusammen,

ich überlege, ob ich ein Abo der Zeitschrift Linuxuser abschließe. Nun gibt es das Abo entweder ohne oder gegen Aufpreis mit DVD.

LinuxUser-Wunschabo bestellen

Hat das jemand und könnte kurz schreiben, was auf der DVD ist und ob sich das in Zeiten von schnellem Internet überhaupt lohnt?

Für den Inhalt des Beitrages 321269 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Kobe

• Ich habe früher auch immer viele Zeitschriften gekauft. Auch mit DVD. Das, was ich davon gebraucht hatte, waren meist nur 5 %. Die restlichen 95 % gingen dann in den Müll.

Ich meine, es lohnt sich nicht. Im Internet findest du alles, was du brauchst und auch alles, was du nicht brauchst. Schade um’s Geld.

• Ich habe die LU ebenfalls ohne DVD abonniert - weil ich ebenfalls davon ausging, dass ich die Inhalte auch so im Netz bekomme.

Bei Computec gibt es aber hin und wieder Ausnahmen.

z.B. Linux User 06/2022:

LinuxUser ePaper 06/2022 bestellen

Zitat

Exklusiv: Knoppix 9.3 LinuxUser-Edition

(Wichtiger Hinweis: Die neue Knoppix-Edition ist nur in der Print-Ausgabe mit DVD enthalten - erhältlich ab dem 19. Mai)

Für diese Ausgabe hat Klaus Knopper wieder eine exklusive Edition seiner beliebten Live-Distribution zusammengestellt.

z.B. Linux Magazin 08/2025:

https://shop.computec.de/de_DE…-dvd-08-2025/2181013.htmlAuf DVD:

Zitat

Auf DVD:

Vollversion: Quantencomputer-Simulation QuantumVM auf zweiter DVD

Der Quantensimulator und die Zufallszahlenfolge sind das Hauptfeature des Hefts, aber ebenfalls nur in der DVD-Ausgabe und nicht offline erhältlich.

D.h. es kommt gelegentlich vor, dass Computec Exklusivinhalte auf DVD bringt, und ohne sie hast du dann quasi ein Yps ohne Gimmick... Allerdings ist das eher selten. Wenn du eher der theoretische Leser bis, ist es egal. Wenn du die beworbenen Dinge wie Knoppix oder den Quantencomputer dann unbedingt testen willst und du die DVD-Ausgabe nachkaufst, kann man sich dann überlegen, ob sich die Kostenersparnis lohnt. Beim Linux Magazin ist IMHO das DVD Abo eher eine Überlegung wert als bei der User, da oft auch Videovorträge darauf enthalten sind.

Allerdings geht es bei den wirklich interessanten Sachen erfahrungsgemäß um max. 1 Ausgabe pro Jahr.

Ebenso wie Papier ist auch Polycarbonat ein hochwertiger Rohstoff. Ich persönlich habe irgendwie ein Öko-Problem damit, dann nach einer Weile immer ungelesene DVDs zu entsorgen...

Für den Inhalt des Beitrages 321293 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Spaceloop

• Vielen Dank für die ausführlichen Infos und Ratschläge!

Ich bestelle ohne DVD (und setze auf erledigt)

Für den Inhalt des Beitrages 321357 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Kobe