Evolution stürzt beim Öffnen von Anhängen ab

Hinweis: In dem Thema Evolution stürzt beim Öffnen von Anhängen ab gibt es 15 Antworten auf 2 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • Leap 15.6 ist ja noch aktuell und wird bis Ende April 26 unterstützt.

Evolution ist aber gebundelt mit der Gnome-Version, die Leap 15.6 ausliefert. Das ist wie bei Debian/Ubuntu/etc: Security Fixes von den Upstream Versionen werden backported, aber normale bugs werden i.d.R. nicht gefixt.

PRAISE THE OMNISSIAH

Für den Inhalt des Beitrages 323422 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Scytale

• Ich habe mir die Sache einmal angesehen. Mit einer älteren Version von Webkit funktioniert das Öffnen der Anhänge wieder normal.

Für den Inhalt des Beitrages 323430 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: GAMA7

• Hall Sauerland!

Was sagt als root ausgeführt:

Code
    zypper up
    Code
    zypper ll
    Code
    gerhard@S5864:~> sudo zypper up
    Repository-Daten werden geladen...
    Installierte Pakete werden gelesen...

Die folgenden 11 Paketaktualisierungen werden NICHT installiert:
      ffmpeg-4 libavcodec58_134 libavdevice58_13 libavfilter7_110 libavformat58_76 libavresample4_0 libavutil56_70 libpostproc55_9 libswresample3_9 libswscale5_9 protonmail-bridge
    Keine auszuführenden Aktionen.

Und

Code
    gerhard@S5864:~> sudo zypper ll

Es sind keine Paketsperren definiert.
  • Hallo GAMA7!

Danke für Deine Antwort

Ich habe mir die Sache einmal angesehen. Mit einer älteren Version von Webkit funktioniert das Öffnen der Anhänge wieder normal.

Mit welcher Version funktioniert es bei Dir?

Ich habe laut YAST-Software folgende Versionen von libwebkitgk2 installiert

libwebkitgk2-4_0-37: 2.50.1-115060012.48.3-x86_64 und

libwebkitgk2-4_1-0: 2.50.1-1150600.12.48.3-x86_64

Ich habe versuchsweise beide von 2.50 auf auf 2.48 zurückgesetzt. Evolution kann damit keine Mails mehr anzeigen...

• Ich werde es morgen mit 2.40 versuchen. Allerdings habe ich nicht viel Hoffnung, da bereits ein Downgrade von 2.50 auf 2.48 - und die damit verbundenen Downgrades diverser Pakete - Evolution vollkommen unbenutzbar gemacht hat.

Zu Deiner Frage: