Warum gibt es keine Patches für Leap 16.0

Hinweis: In dem Thema Warum gibt es keine Patches für Leap 16.0 gibt es 10 Antworten auf 2 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • Bisher habe ich bei meinem OpenSUSE Leap immer mit zypper patch Patches installiert. Bei Leap 16.0 gibt es keine Patches mehr. Warum?

Für den Inhalt des Beitrages 324755 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Oriel7

• Code
    # zypper se -sit patch
    Repository-Daten werden geladen...
    Installierte Pakete werden gelesen...

S  | Name           | Type  | Version | Arch   | Repository
    ---+----------------+-------+---------+--------+---------------------------
    i  | leap-nonfree-2 | Patch | 1       | noarch | openSUSE:Leap:16.0:NonFree
    i  | system_snappy  | Patch | 1       | noarch | snappy

Was habe ich mit diesem Befehl gesucht und was gefunden?

Für den Inhalt des Beitrages 324764 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Oriel7

• Du hast nach allen installierten patches gesucht.

Poste mal:

Code
    zypper lr -d

Ich hab hier 172 installierte patches:

Code
    zypper se -sit patch | wc -l
    172

Für den Inhalt des Beitrages 324766 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

• Für den Inhalt des Beitrages 324772 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Oriel7

• 3 | OSS | OSS | Ja | (r ) Ja | Ja | - | 70 | rpm-md | http://download.opensuse.org/d…ution/leap/15.5/repo/oss/

Irgendwelche Fragen???????

Übrigens:

Das OSS, non-OSS sowie die beiden dazu passenden Updates Repos (Leap 15.6) sowie die 2 Backports Repos (Leap 15.6) muss man nicht priorisieren, am besten lässt man diese auf 99 stehen.

Für den Inhalt des Beitrages 324774 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

• Oh, peinlich! Ist mir ein Rätsel, wie die "15.5" da reingekommen ist.

zypper ref mache ich immer manuell.

Für den Inhalt des Beitrages 324777 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Oriel7

• ... und die vielen Refresh, die auf Nein stehen ...

Das ist natürlich auch so ein Punkt, warum ein Repo aktivieren, dann aber die Aktualisierung ausschalten.

Wenn ich nichts mit dem Repo zu tun haben will, fliegt es raus, ansonsten ist es aktiv und auf aktualisieren gestellt. Das vermeidet irgendwelche blöden Abhängigkeitsprobleme beim Updaten.

Für den Inhalt des Beitrages 324778 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

• Das ist natürlich auch so ein Punkt, warum ein Repo aktivieren, dann aber die Aktualisierung ausschalten.

Weil ich zumindest früher mit der Yast-Softwareverwaltung gearbeitet habe; da hat es mich gestört, daß bei jedem Start die Repositorien aktualisiert werden, selbst wenn ich sie drei Minuten vorher schon aktualisiert hatte.

Für den Inhalt des Beitrages 324779 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Oriel7