Nicht-Gamer braucht Game-Beratung

Hinweis: In dem Thema Nicht-Gamer braucht Game-Beratung gibt es 3 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Als Nicht-Spieler muss ich fragen:

Welche Linux-kompatible Spieleplattformen gibt es, die

- auf einem TW-System einfach zu installieren und zu verwalten ist

- viele attraktive aktuelle Spiele bietet, die

- online-Spiele mit Windows-Systemen haben

- und natürlich einen großen, preiswerten/kostenlosen Bereicht bieten.

Gibt es für TW ein gutes Gaming-Repo mit Spielen die nativ unter Linux laufen?

• Das "beste" Repo ist AFAIK Steam und GOG. Es gibt einige Free To Play Spiele. Viele Spiele unter Steam laufen recht gut unter Linux. Die Spiele die unter Steam OS Laufen sind die, die am "besten" unter Linux laufen.

• Das "beste" Repo ist AFAIK Steam und GOG. Es gibt einige Free To Play Spiele. Viele Spiele unter Steam laufen recht gut unter Linux. Die Spiele die unter Steam OS Laufen sind die, die am "besten" unter Linux laufen.

Danke für den Hinweis. Ich tue mich als absoluter Nicht-Spieler sehr schwer damit, mich mit den Thema zu beschäftigen und solche Erfahrungen sind mir sehr wichtig.

• Steam hat vor allem den Vorteil, dass es die nötigen Werkzeuge gleich mitbringt, um auch ein Spiel zum Laufen zu bekommen, das nicht für Linux gemacht wurde. Gefühlte 90% aller Spiele sollten so auch auf Linux funktionieren. Funktioniert ein Spiel nicht, kann man es zurückgeben und bekommt sein Geld zurück.