Upgrade Leap 15.6 auf 16.0 mit zypper dup

Hinweis: In dem Thema Upgrade Leap 15.6 auf 16.0 mit zypper dup gibt es 17 Antworten auf 2 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • Nach einem Neustart und Update wollte ich das libdvdcss-Repo wieder aktivieren, bzw. habe auch mal im Netzt danach gesucht.

Gibt es das nicht mehr, oder ist es überflüssig geworden, weil wo anders integriert?

libdvdcss2 ist im Vlc Repo, kannst du herunterladen und installieren.

Vlc Repo und Packman Repo gleichzeitig sollte man vermeiden, kann zu großen Problemen führen.

Additional package repositories - openSUSE Wiki

Für den Inhalt des Beitrages 326724 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

• Hallo Sauerland,

vielen Dank für die Info, dann ist das also inzwischen integriert.

Sehe ich das richtig, daß libdvdcss auch im Packman Repo drin ist, ich habe den VLC aus dem Packman Repo?

Überhaupt glaube ich können da noch ein paar Repos raus, was meinst du?

Ich muß sagen, es gab ja ganz viel Bedenken bezüglich Leap 16. Das Upgrade lief im Grunde genauso einfach durch, wie bei den ganzen 15er Versionen, und bis auf die Neuerung Myrlin sieht alles ganz normal aus. An die Bedienung muß man sich noch gewöhnen, und die einzelnen Yast-Module liegen unter "System", und nicht mehr zusammengefasst. Scheinen aber alle zu funktionieren. Nach einem ersten Eindruck kann ich nichts negatives am neuen System finden.

Für den Inhalt des Beitrages 326726 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Omegator

• Mh... ja, du sagst doch VLC Repo und Packman Repo sollten nicht gleichzeitig installiert sein. Ich habe ja schon VLC aus dem Packman Repo.

Für den Inhalt des Beitrages 326728 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Omegator

• Aber vVlc Repo und Packman Repo sind 2 unterschiedliche Repos, lies doch einmal den Link, den ich gepostet habe.

lbdvdcss2 hat nichts mit Vlc zu tun, sondern ist in dem VLC Repo vorhanden.

Vlc ist die Abk. für VideoLanClient.........

Für den Inhalt des Beitrages 326729 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

• Alles klar, jetzt habe ich's verstanden. Nur das Paket installieren, und kein Repo hinzufügen.

Schon erledigt, vielen Dank!

Kann ich eigentlich die nicht aktiven Repos, die auch nicht aktualisiert werden, also 2,3, 6,7,8 löschen?

Für den Inhalt des Beitrages 326734 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Omegator