Zuerst mal ein frohes Osterfest an alle Forummitglieder.
Ich hoffe es kann mir hier jemand einen Tipp zur richtigen Vorgehensweise geben.
Ich möchte aus dem regina-rexx-3.9.7-1-src.rpm mit rpmbuild --rebuild die erforderlichen Regina-REXX-RPMs bauen, weil in allen bisher gefunden Regina-REXX-rpms das libregutil fehlt und in den StandrdRepos von Leap 16.0 Regina-Rexx nicht mehr vorhanden ist. Das Source-RPM habe von Regina Rexx Interpreter runtergeladen.
Das bzw. die RPMs konnte ich testweise mit rpmbuild --rebuilt zwar erzeugen, aber es wurde ohne das libregutil gebaut.
Ich hab daher mir das src.rpm mir ARK angesehen und festgestellt, dass bei dem darin enthaltene regina-rexx.specs in der ./configure Zeile der Parameter --with-regutil fehlt.
Wie gehe ich da korrekterweise vor, um die configure-Zeile zu ergänzen?
Ich hab zwar früher schon mal kleiner Übungen von C-Programmen kompiliert, aber noch nie ein RPM gebaut und bin an der Stelle Neuling.
Ich will meine REXX-Scripte für Leap 16.0 nicht alle auf eine andere Scriptsprache umbauen, sondern lieber dann die Regina-REXX-RPMs unter Leap 16.0 so erzeugen, dass ich meine REXX-Scripte weiterverwenden kann.