Windows8-ConsumerPreview-64bit-German in VM VirtualBox

Hinweis: In dem Thema Windows8-ConsumerPreview-64bit-German in VM VirtualBox gibt es 5 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Hat schon Jemand Windows8-ConsumerPreview-64bit in einer VM unter Virtualbox 4.1.8 und SuSE 11.4 zum Laufen bekommen.


    Meine Installation läuft bis zu dem Punkt, wo Windows erstmalig booten will und dann bleibt das ganze entweder beim Startbildschirm hängen oder es kommt:


    [Blockierte Grafik: http://dl.dropbox.com/u/23799293/Bilder/windows8_Error.jpg]


    oder ein Blackscreen mit:


    “Your PC needs to be repaired
    An unexpected error has occured.
    Error code: 0xc0000260″

    Für den Inhalt des Beitrages 39939 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: repi

  • Mal alle Einstellungen überprüft? Hatte bei mir vergessen den Graik-RAM hoch zu stellen und kam nicht weiter.
    War aber unter Windows.

    E8500 OC + ABIT IX38 Quad GT + GTX 560 TGT Beast Edition + Aquastream XT + OCZ Agility 2

    Für den Inhalt des Beitrages 39943 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Bin-ich-schon-drin

  • Welche Version von Windows8 und VirtualBox?
    Habe selber von beiden die neuste Version (nicht die Developer), und die lief einfach durch. Mache das aber alles unter W7.
    Mal ein paar Daten was ich eingestellt hab:
    1662MB RAM
    Boot-Reihenfolge: 1.CD/DVD 2.Platte
    Chipsatz: PIIX3
    IO - APIC aktiviert
    CPU: 1
    PAE/NX aktiviert
    VT-x/AMD-V aktiviert
    Nested Paging aktiviert
    Grafikspeicher 128MB
    3D/2D aktiviert


    ISO mal neu geladen?


    edit: Sehe gerade "Art der virtuellen Platte" steht feste größe. Habe "Dynamisch alloziert"

    E8500 OC + ABIT IX38 Quad GT + GTX 560 TGT Beast Edition + Aquastream XT + OCZ Agility 2

    Für den Inhalt des Beitrages 39956 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Bin-ich-schon-drin

  • Welche Version von Windows8 und VirtualBox?


    "Hat schon Jemand Windows8-ConsumerPreview-64bit in einer VM unter Virtualbox 4.1.8 und SuSE 11.4 zum Laufen bekommen."

    Zitat

    ISO mal neu geladen?


    Ja, schon 2 mal!

    Für den Inhalt des Beitrages 39957 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: repi