OpenSuse Leap Upgrade stoppt bei Retrieving: system-user-root-20190513-160099.3.2.noarch.rpm 99%

Hinweis: In dem Thema OpenSuse Leap Upgrade stoppt bei Retrieving: system-user-root-20190513-160099.3.2.noarch.rpm 99% gibt es 73 Antworten auf 8 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • Dann wäre mein Vorschlag, mit den beiden Kommandos aus dem post #26 von Sauerland fortzufahren.

Für den Inhalt des Beitrages 328360 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: luigi

• Es ist extrem chaotisch:

Der Package Updater schlägt ver 16-Updates vor:

Für den Inhalt des Beitrages 328361 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: mpac

• Dann warte erst einmal ab, was Sauerland dazu sagt, bevor du mit post # 26 weitermachst.

Für den Inhalt des Beitrages 328362 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: luigi

• Für den Inhalt des Beitrages 328403 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: mpac

• Code
    localhost:~ # grep -r enabled=1 /etc/zypp/repos.d/*repo*
    /etc/zypp/repos.d/repo-backports-update.repo:enabled=1
    /etc/zypp/repos.d/repo-non-oss.repo:enabled=1
    /etc/zypp/repos.d/repo-openh264.repo:enabled=1
    /etc/zypp/repos.d/repo-oss.repo:enabled=1
    /etc/zypp/repos.d/repo-sle-update.repo:enabled=1
    /etc/zypp/repos.d/repo-update-non-oss.repo:enabled=1
    /etc/zypp/repos.d/repo-update.repo:enabled=1

Für den Inhalt des Beitrages 328492 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: mpac

• Ich würde jetzt das Folgende versuchen:

1. In allen /etc/zypp/repos.d/repo-Dateien enabled=0 setzen, mit Ausnahme von

Code
    /etc/zypp/repos.d/repo-openh264.repo
    /etc/zypp/repos.d/repo-oss.repo

Nur bei diesen beiden enabled=1 belassen.

2. Dann würde ich nacheinander die drei Kommandos ausführen, um zu sehen, was die Reaktion des Systems ist bzw. welche Fehlermeldung ausgeworfen wird.

Code
    sudo zypper clean -a
    sudo zypper refresh --force
    sudo zypper dup --allow-vendor-change

Für den Inhalt des Beitrages 328494 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: luigi

• Ok, hier der output. Die Liste der Pakte habe ich rausgenommen. Jetzt hängt es an einem anderen Paket.

Für den Inhalt des Beitrages 328577 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: mpac

• Das system will wieder zurück nach leap 15.6.

Ich würde daher versuchen

Code
    sudo zypper clean -a
    sudo zypper refresh --force
    sudo zypper --releasever 16.0 dup --force-resolution --allow-vendor-change --download-in-advance

Einmal editiert, zuletzt von luigi ()

Für den Inhalt des Beitrages 328578 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: luigi