Bedienen und Einrichten OpenSUSE 16.0

Hinweis: In dem Thema Bedienen und Einrichten OpenSUSE 16.0 gibt es 79 Antworten auf 8 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • Mainboard Sapphire Pulse B850M WIFI

AMD Ryzen 7 8700G + Kühler Artic Freezer 36 CO

Powercolor 9070XT 16 GB

NVME Lexar NM 790 1TB

OpenSUSE 16.0

Für den Inhalt des Beitrages 328445 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Zebix

• Code
    horst-10:~ # sudo systemctl restart cockpit.socket

Mainboard Sapphire Pulse B850M WIFI

Powercolor 9070XT 16 GB

NVME Lexar NM 790 1TB

OpenSUSE 16.0

Für den Inhalt des Beitrages 328447 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Zebix

• Und noch

Code
    sudo systemctl start cockpit

Dann nochmals im Browser die URL aufrufen.

Für den Inhalt des Beitrages 328448 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: luigi

• Code
    horst-10:~ # sudo systemctl start cockpit

Powercolor 9070XT 16 GB

NVME Lexar NM 790 1TB

OpenSUSE 16.0

Für den Inhalt des Beitrages 328449 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Zebix

• Mainboard Sapphire Pulse B850M WIFI

Powercolor 9070XT 16 GB

NVME Lexar NM 790 1TB

OpenSUSE 16.0

Für den Inhalt des Beitrages 328451 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Zebix

• Sehr gut! Die Eingabe deines user-Namens und deines Passworts sollte dir Zugang zu Cockpit verschaffen.

Wenn das klappt, müssen wir noch ein wenig aufräumen und dafür sorgen, dass das auch nach einem reboot noch läuft.

Als Vorarbeit dafür zeige bitte

Code
    ls -l /usr/lib/systemd/system/boo*

.

Für den Inhalt des Beitrages 328452 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: luigi

• Das Anmelden mit meinen Benutzernamen und dem Passwort hat aber leider nicht funktioniert. Nachdem ich auf Anmelden gegangen bin wurde die Eingaben entfernt. Wenn es richtig war und der Anmeldename und das Passwort die gleichen sind, die ich auch beim Anmelden und Start der Computers verwende. Soll ich jetzt trotzdem den von dir genannten Code eingeben oder noch warten.

Powercolor 9070XT 16 GB

NVME Lexar NM 790 1TB

OpenSUSE 16.0

Für den Inhalt des Beitrages 328453 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Zebix

• Soll ich jetzt trotzdem den von dir genannten Code eingeben oder noch warten.

Das kannst du schon mal machen und hier zeigen.

Bei der Anmeldung hängt es davon ab, was genau bei der Installation als default eingestellt wurde (Administrator- oder eingeschränkter user-Modus). Daher versuche stattdessen als username root und dann dein root-Passwort einzugeben.

Für den Inhalt des Beitrages 328454 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: luigi