KDE Plasma nach update gestört

Hinweis: In dem Thema KDE Plasma nach update gestört gibt es 53 Antworten auf 6 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • Ich verstehe es trotzdem nicht, denn ich habe die gleiche Version von Tumbleweed wie TE ... und ich habe keine Probleme!

Für den Inhalt des Beitrages 329069 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: matbhm

• Ich verstehe es trotzdem nicht, denn ich habe die gleiche Version von Tumbleweed wie TE ... und ich habe keine Probleme!

Das ist doch überhaupt nicht verwunderlich, solange die installierte Software inklusive aller Pakete, applets, widgets und deren Konfiguration in beiden Fällen nicht identisch ist und du auch nicht alle Programme startest, die beim TE laufen.

Für den Inhalt des Beitrages 329070 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: luigi

• Das ist doch überhaupt nicht verwunderlich, solange die installierte Software inklusive aller Pakete, applets, widgets und deren Konfiguration in beiden Fällen nicht identisch ist und du auch nicht alle Programme startest, die beim TE laufen.

Stimmt schon, aber seltsam bleibt es trotzdem. Wenn man sich mal die Diskussion zum Bug durchliest, kommt es ja bei verschiedenen Distributionen, aber anscheinend nur ganz vereinzelt zu dem Problem. Und es sind ja keine exotischen zusätzlichen Funktionen oder Apps die das Problem anzeigen. Und die Fehlermeldungen sind zwar sehr ähnlich, aber eben doch unterschiedlich. Was wohl auch der Grund war warum meine Internetrecherche, bevor ich das Forum befragt habe, erfolglos war.

Aber die dort schon besprochene Spur mit den System Monitor Widgets könnte gut sein, denn ich habe so etwas auch auf dem Desktop.

Für den Inhalt des Beitrages 329129 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Der Schaer