[Erledigt]Drucker einrichten Brother MFC-215C HILFE!

Hinweis: In dem Thema [Erledigt]Drucker einrichten Brother MFC-215C HILFE! gibt es 7 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Einen Wunderschönen Guten Abend,


    Ich bin neu bei openSUSE und noch so ziemlich ohne Erfahrung!
    Es scheitert gerade daran meinen Drucker Brother MFC-215C einzurichten
    jedoch habe ich den Scanner schon zum laufen bekommen =)


    Über Yast beim Drucker einrichten ist der Treiber des MFC215 nicht zu finden
    sondern nur die höheren Klassen ab 3000 im CUPS genau das selbe.


    Ich hoffe mir kann jemand helfen und bitte auch etwas genauer beschreiben
    was ich tun soll?


    Liebe Grüße
    Inge :smilie_pc_012:

    Einmal editiert, zuletzt von LusH () aus folgendem Grund: Drucker, Brother, Brother MFC-251C

    Für den Inhalt des Beitrages 40379 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: inge1966

  • Kurzes googlen nach mfc 215 c linux führt mich hierher:
    BROTHER MFC-215C


    Den Linux-Treiber gibts zwar nur in einer 32bit-Version, die hoffnungslos veraltet ist, sollte aber trotzdem Funktionieren.


    Beachte das du für deinen Drucker den lpr-Treiber und das cupswrapper-Packet benötigst.


    LG

    Für den Inhalt des Beitrages 40381 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: tux93

  • Hallo tux =)


    Ich habe den Treiber LPR und cupswrapper via rpm -ihv --nodeps (lpr-drivername) installiert
    er steht zwar im Cups drinne und und auch im Yast unter Drucker nur nur das Drucken funktioniert
    leider immer noch nicht ausgabe laut Cups bei den Aufträgen


    "Unable to open print file: No such file or directory"


    Gibt es noch irgendwie eine Lösung das ich die Schachtel zum Laufen bekomme? :D


    LG
    Inge

    Für den Inhalt des Beitrages 40391 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: inge1966

  • via rpm -ihv --nodeps


    Warum mit --nodeps?