OpenBooks und reduzierte Bücher zum Thema Linux und OSS

Hinweis: In dem Thema OpenBooks und reduzierte Bücher zum Thema Linux und OSS gibt es 2 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • hallo community,


    ich habe ein paar interessante Links zum thema linux und oss...


    Galileo Computing
    es lohnt sich hier öfter mal vorbei zu schauen, GC bietet openbooks im html-format frei zum download oder zum online lesen an. darunter auch einiges zum thema linux. die anderen angebote beziehen sich auf programmierung und andere interessante it themen.
    im bereich galileo design, gibt es openbooks zu adobe photoshop, dreamweaver, flash und actionscript zum download oder online lesen...


    O'Reilly OpenBooks
    o'reilly hat ausschließlich openbooks zum thema unix/linux und freier software im angebot, sowohl in englischer als auch in deutscher sprache. die openbooks gibt es im html- und/oder im pdf format zum downloaden.


    Terrashop
    werr lieber ein buch in der hand halten möchte, kann gerne bei terrashop vorbeischauen. dort gibt es alles was it- und programmiererherz begehrt. interessant sind vor allem reduzierte bücher und restposten, diese aber nur insofern sie nicht zu alt sind.
    und das beste: bereits ab 20 euro ist die bestellung versandkostenfrei... :)


    wer verstärkt an oss interessiert ist kann sich bei opensource.yeebase.com mal reinschauen...


    wenn ich weitere quellen für nützliche finde würde ich mit erlaubnis der mods weitere tipps hier posten.
    ihr seit natürlich herzlich eingeladen ebenfalls interessantes und nützliches zu posten... :smilie_pc_027:



    allen eine gute nacht


    grüße Mocca


    Für den Inhalt des Beitrages 3896 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Mocca

  • Yalm gibt es leider nicht mehr:
    Wie die Redaktion von YALM zum Abschied schreibt, ist YALM nun Geschichte. Aber Yalm ist nicht tot - Yalm lebt weiter: in der Zeitschrift freiesMagazin.

    Gruess Suse-Newbie

    Für den Inhalt des Beitrages 8566 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Suse-Newbie