WinXP und Software in der VirtualBox

Hinweis: In dem Thema WinXP und Software in der VirtualBox gibt es 4 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Hallo,
    ich habe die VirtaulBox aus Yast heraus installiert, ging alles glatt, auch das Aufspielen von WinXP, Office 2007 und anderer Software.
    Als ich dann den Drucker- und Scannertreiber für meinen Epson Stylus SX218 installieren wollte, erkannte die Installationsroutine nicht den Drucker. Bei der Kontrolle meiner Einstellungen in der VirtualBox stellte ich fest, dass kein USB-Controller bei der Installation der VirtualBox eingerichtet wurde. Ich habe allerdings bei der Installation der VirtualBox nicht alles aus dem Paket heruntergeladen.
    Kann mir jemand sagen, welche Teile des Paketes ich installieren muss, damit USB funktioniert oder gibt es irgendwelche Extensions von Oracle?


    mfg :smilie_pc_057:

    Für den Inhalt des Beitrages 42033 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: klausw

  • Dazu brauchst du erstens das VirtualBox von der Website bzw. aus dem VirtualBox-Repository und das VirtualBox Extension Pack


    LG

    Für den Inhalt des Beitrages 42039 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: tux93

  • Hallo,
    leider kann ich erst jetzt antworten.
    Der Drucker funktioniert inzwischen einwandfrei, jetzt kann ich darangehen mit der VmBox herumzufrickleln.
    Vielen Dank für die Hilfe


    mfg :smilie_hops_011:

    Für den Inhalt des Beitrages 42153 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: klausw