[Gelöst]VirtualBox

Hinweis: In dem Thema [Gelöst]VirtualBox gibt es 13 Antworten auf 2 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • klaus@linux-81zk:~> zypper se -si virtualbox
    Daten des Repositorys laden ...
    Installierte Pakete lesen ...


    S | Name | Typ | Version | Arch | Repository
    --+----------------+-------+----------------------------+------+---------------
    i | VirtualBox-4.1 | Paket | 4.1.14_77440_openSUSE114-1 | i586 | (Systempakete)

    Für den Inhalt des Beitrages 42192 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: klausw

  • (Look at /var/log/vbox-install.log to find out what went wrong)
    klaus@linux-81zk:~>
    Im Übrigen bin ich des englischen mächtig!


    Obwohl ich Englisch nicht so gut kann, so hätte ich mir dennoch diese Meldung zu Herzen genommen und dort mal geschaut was falsch läuft. Zumindest würde ich mal die Ausgabe hier vorführen.

    Für den Inhalt des Beitrages 42204 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: tomfa-ng

  • Hallo,
    ich habe die VirtualBox (heruntergeladen von Oracle) wieder deinstalliert und habe die VirtualBox, die in OpensSuse enthalten ist installiert. Und siehe da, es funktioniert. Man muss nur das System mit dem " aten" Kernel, nicht mit dem Kernel-Update starten. Jetzt muss ich nur noch die entsprechende Extension installieren, um USB in der VirtualBox zum Laufen zu bringen.


    Herzlichen Dank an Alle für Eure Hilfe.
    Bin halt immer noch Windows gewöhnt.


    mfg
    :smilie_hops_011:

    Für den Inhalt des Beitrages 42207 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: klausw

  • Man muss nur das System mit dem " aten" Kernel, nicht mit dem Kernel-Update starten.

    Nöh.
    Du installierst via Yast folgende Pakete:
    - Kernel Source
    - make
    - kernel-syms
    - gcc
    - DKMS
    U.U. mußt Du vorher noch die Packmanrepositories einbinden. Der von Suse angebotene Link scheint down zu sein, nimm einen anderen mirror:
    http://packman.links2linux.de/MIRRORS.html
    VirtualBox holst Du Dir hier:
    http://download.virtualbox.org/virtualbox/rpm/opensuse/11.4/
    Ist auch für 12.1 zuständig.
    Im Anschluß trägst Du Dich via Yast unter Benutzerverwaltung/bearbeiten/Details als vboxuser ein.
    Jetzt startest Du in der Konsole:
    sudo /etc/init.d/vboxdrv setup
    Bei Dir hat das nicht funktioniert, weil min. gcc sowie DKMS gefehlt haben.
    Die passenden Extensions sowie die Guestadditions saugts Du hier:
    http://download.virtualbox.org/virtualbox/4.1.4/
    Extensions einfach anklicken, Installation startet. Die Guestadditions .iso in der virtuellen Maschine via Geräte/CD-Laufwerke einbinden + starten.
    Färtich.
    :P

    Einmal editiert, zuletzt von caracalla ()

    Für den Inhalt des Beitrages 42218 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: caracalla