[Gelöst]Virtuelle Maschine

Hinweis: In dem Thema [Gelöst]Virtuelle Maschine gibt es 16 Antworten auf 2 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • Hallo,
    ich bin Neuling in Sachen opensuse.
    Da ich noch einige Windows-Anwendungen, wie Office2007, benötige, möchte ich diese in einer Virtuellen Umgebung ausführen. Ich habe mitr die VMBox inklusive ExtensionsPack heruntergeladen und installiert. Hat alles funktioniert. Wenn ich aber in der VMBox auf Start gehe, wird mir angezeigt, dass ich ein Rebuild des Kenels machen müsste. Habe ich versucht, nur wird mir dort angezeigt, dass die Berechtigung dazu fehle.
    Kann mir Jemand ein VM empfehlen, das einfacher zu handhaben ist?
    Habe es übrigens auch mit Wine versucht, Office lässt sich dort aber nicht installieren, eine andere Anwendung schon, lässt sich aber nicht starten.


    mfg
    :smilie_pc_012:

    Einmal editiert, zuletzt von LusH () aus folgendem Grund: Tags + Gelöst

    Für den Inhalt des Beitrages 42435 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Himbeertoni


  • Also mit PlayOnLinux (basiert auf Wine) habe ich Office2007 ohne Probleme installieren können.
    Und das 2010 wird wohl auch schon halbwegs unterstützt.

    ___________________________________________________________________________________
    Zypper Befehlsreferenz

    Für den Inhalt des Beitrages 42437 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: lush

  • Hier stehen nützliche Informationen, welche weiterhelfen könnten. Wenn dir die Berechtigung fehlt, dann führe es über Root/su aus.

    Für den Inhalt des Beitrages 42438 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: tomfa-ng

  • Ich habe mitr die VMBox inklusive ExtensionsPack heruntergeladen und installiert.

    Hast Du Virtualbox aus dem Repository installiert oder Dir den Download beim Hersteller gezogen?