[Erledigt]Fensterleiste, Programme

Hinweis: In dem Thema [Erledigt]Fensterleiste, Programme gibt es 8 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Hallo.


    Ich habe da ein Problem beim Programme schließen wie zum Beispiel Firefox oder Amarok oder einen anderen Browser.
    Meistens sieht man dann nach dem Schließen in der unteren Fensterleiste immer noch die Anzeige von dem gerade geschlosssen Programm. Manchmal geht dies von selber nach einiger Zeit weg, aber meistens muss man das selbe Programm nochmals starten und schließen und wenn man Glück hat ist die Anzeige auch weg. Dies ist halt furchtbar irritierend wenn man meint das Programm ist geschlossen aber immer noch diese Anzeige.
    Hat da jemand eine Idee wie man dies weg bekommt? ?(
    Gruß nikolaus.

    Einmal editiert, zuletzt von LusH () aus folgendem Grund: Erledigt + Tags

    Für den Inhalt des Beitrages 42548 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: nikolaus

  • Hat da jemand eine Idee wie man dies weg bekommt?



    Ja, eine Aktualisierung auf ein Opensuse-System jenseits der 11.1 löst das Problem.
    Du verwendest ein KDE, welches zum Zeitpunkt Deiner Suse Version noch fehlerhaftig war.

    Für den Inhalt des Beitrages 42550 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: thomas23

  • Dem muss ich aber widersprechen: bei mir tritt genau so ein Phänomen auf, obwohl die SuSE in V. 12.1 und KDE 4.8.2 auf dem Rechner läuft.
    Gruß, Z.


    edit:
    sorry, nach Update auf KDE 4.8.3 ist es verschwunden... Jetzt bleiben keine Reste von geschlossenen Programmen mehr. Ist also Sache des KDE gewesen. Z.

    Einmal editiert, zuletzt von Zuzia ()

    Für den Inhalt des Beitrages 42564 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Zuzia

  • Bei mir ist der Bug trotz KDE 4.8.3 noch immer vorhanden.


    Ich behelfe mir indem ich die Einstellungen der Zwischenablage öffne und wieder schließe.

    Für den Inhalt des Beitrages 42578 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Kann man mehr machen als Installieren und die ganzen Updates aufspielen?
    Somit müsste die doch aktuell sein oder?

    Für den Inhalt des Beitrages 42590 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: nikolaus

  • Ich habe 12.1 64bit KDE 4.7.2 und das tritt bei mir nur ab und zu aber seit paar Tagen ist ruhe mit dem Phänomen... Wäre mal interessant ob man drauf kommt was es ist... :)

    Für den Inhalt des Beitrages 42648 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Andi78


  • Kann man mehr machen als Installieren und die ganzen Updates aufspielen?
    Somit müsste die doch aktuell sein oder?


    Ja kann man ! Klick
    Nach einem bestimmten Zeitraum erhält eine openSUSE-Version keine Aktualisierungen mehr.
    Selbst die Version 11.3 von openSUSE erhält keine Updates mehr, somit ist deiner Version gewissermaßen mehr als veraltet.
    3 mal im Jahr bringt openSUSE eine neue Version.


    Einiges hat sich geändert.
    Momentan aktuell ist die Version 12.1.


    Wie hier zusehen, kommt im Juli diesen Jahres allerdings die Version 12.2 heraus.
    Falls du vor hast openSUSE zu aktualisieren (bestenfalls durch Neuinstallation), dann musst/solltest du dir überlegen, ob du wartest, oder jetzt die 12.1 installierst, und die nutzt beziehungsweise später nochmal das 12.2 Image herunterlädst.

    ___________________________________________________________________________________
    Zypper Befehlsreferenz

    Für den Inhalt des Beitrages 42649 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: lush

  • 3 mal im Jahr bringt openSUSE eine neue Version.


    Das ist ein bisschen sehr oft ;)
    Es gibt alle 8 Monate eine neue Version und die Lebensdauer liegt bei je 18 Monaten, mit Ausnahme der von Evergreen weitergeführten Versionen.


    LG

    Für den Inhalt des Beitrages 42653 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: tux93