[Erledigt]Wo kann man pcmcia/cs_types.h finden

Hinweis: In dem Thema [Erledigt]Wo kann man pcmcia/cs_types.h finden gibt es 10 Antworten auf 2 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • Hallo forum, ich versuche gerade eine wireless-Karte für meine ISDN Basisstation zu installieren. Bei mir kommt immer der Fehler " fatal error: pcmcia/cs_types.h: No such file or directory" wo finde ich denn die gewünschte Datei?


    Vilen Dank im voraus

    Einmal editiert, zuletzt von LusH () aus folgendem Grund: Erledigt + Tags

    Für den Inhalt des Beitrages 42787 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: linuxdxs

  • Ich würde dir erst einmal empfehlen die 11.2 mit der 12.1 oder zum. 11.4 zu ersetzen.


    openSUSE 11.2 erhält keine Aktualisierungen mehr, selbst 11.3 nicht mehr.
    Vielleicht hat sich das Problem mittlerweile gelöst, aber so ist es vergleichsweise sinnlos lange an dem Problem rumzufrickeln.

    ___________________________________________________________________________________
    Zypper Befehlsreferenz

    Für den Inhalt des Beitrages 42788 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: lush

  • Einfach mal mit com-on-air rumpropieren. Ich weis, daß ISDN nicht gerade aktuell ist, man wundert sich aber immer wieder wie verbreitet diese Technik noch ist. Daher dachte ich mir einfach mal was testen, daß man weis von was man spricht.
    Ich habe vergessen zu erwähnen. ich habe bereits SuSE 12.1 auf meinem Rechner, lag sicherlich an der fortgeschrittenen Zeit als ich den Beitrag schrieb.

    Für den Inhalt des Beitrages 42792 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: linuxdxs

  • Schön, dass du uns das mitteilst.
    Du solltest dann aber dein Profil aktualisieren, in Zukunft wird dir das sonst immer passieren.

    ___________________________________________________________________________________
    Zypper Befehlsreferenz

    Für den Inhalt des Beitrages 42806 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: lush

  • Dann wäre es vielleicht ganz hilfreich, wenn du beschreiben würdest, was dein eigentliches Problem __tatsächlich__ ist.


    Was du suchst ist eine Headerdatei.
    Die braucht man nur, wenn man Sourcen selber compiliert.
    Leute, die das machen, würden diese Frage nicht stellen.


    Mit anderen Worten:
    Was auch immer du da zu versuchen scheinst, wird scheitern.
    Um dir zu helfen, ist eine __exakte__ Beschreibung nötig.


    Kein Mensch will in einem Supportforum erschöpfende Abhandlungen schreiben, in der Hoffnung ein paar Zeilen davon würden helfen.

    Für den Inhalt des Beitrages 42817 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: uhelp

  • Also ich habe da ein Übungsblatt von Philipp Wollermann in Internet gefunden, ist eine Abhandlung über ISDN dabei und ein Verweis nach dedected.org. Also ich habe jetzt hier die Software runtergeladen und versuche zur Zeit den Treiber für diese etwas angestaubte Karte zu kompilieren. Nach Anleitung muß ich nur make eingeben, funktioniert aber nicht. Das war meine Exkursion die ich bisher in die Tiefen des ISDN-Landes gemacht habe. Ich wollte eigentlich schon diese Übung durchmachen.

    Für den Inhalt des Beitrages 42827 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: linuxdxs

  • Du hast also von einem Herrn Wollermann ein Übungsblatt, dessen Inhalt wir nicht kennen.
    Und du hast von einer Website irgendeine Software heruntergeladen.
    Und die geht nicht.


    Auf so präzise Antworten, gibt es natürlich auch eine präzise Lösung.


    PCMCIA ist ziemlich alt.
    Am ehesten wirst du wohl fündig werden, wenn du bei kernel.org in den Archivservern blätterst.
    Hast du das dann gefunden, wird es noch immer nicht gehen.


    Du wirst wohl notgedrungen noch ein wenig mehr Sourcen anpassen müssen.
    Dazu würde ich dir raten eine IDE zu installieren. Anjuta, oder sowas.
    Geht natürlich auch kdevelop.


    Oder mal ganz im Ernst: Lass es.
    Du kannst deine Zeit viel sinnvoller verwenden, wenn du stattdessen C lernst.
    "make" ist der Vorgang um aus C (oder C++ , C# ) lauffähigen Code zu erzeugen.


    PCMCIA ist nicht mehr im kernel.
    Du wirst es schlicht nicht schaffen, das Programm zu übersetzen.


    Wenn du das dennoch tun willst , würde ich dir empfehlen in eine chroot-Umgebung einen entsprechend alten kernel samt seinen GNU Tools zu bauen.
    Da hast du dann eine gute Chance, dass es klappt.


    Aber auf einer 12.1 das zum laufen zu bringen, wird dir schlicht nicht gelingen.

    Für den Inhalt des Beitrages 42832 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: uhelp

  • Danke für die Hilfe, mit der Info, daß PCMCIA nich mehr vom Kernel unterstütz wird kann man schon mal wieder was anfangen. Dumme Frage zum Schluß: Hat nicht jeder Laptop eine PCMCIA-Schnittstelle? Kann man die dann nicht mehr unter SuSE 12.1 verwenden?

    Für den Inhalt des Beitrages 42839 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: linuxdxs

  • Nein.
    PCMCIA ist schon lange tot.
    Heute gibt es nur noch USB Geräte.
    Mag sein, dass du das mit PCI verwechselst.


    Eine Mutmaßung zur Kompatibilität:
    Es mag sein, dass irgendein Subsystem immer noch PCMCIA kann. (ich denke, dann hauptsächlich Netzwerkkarten)
    Aber wenn dem so wäre, dann wärst du in den kernel Sourcen doch schon fündig geworden, denke ich.
    Aber wie gesagt: Das ist nur so eine Mutmaßung.
    Weder weiß ich das, noch habe ich da gesucht.
    Kannst es ja mal schlicht probieren: Greppe schlicht durch alle kernel Sourcen nach "pcmcia"; falls du da doch fündig wirst, hast du zumindest ne Chance; du wirst dann aber immer noch einiges anpassen müssen.
    Da ISDN gar nicht mehr dabei ist, wirst du auch alles, was damit zu tun hat, anpassen müssen.


    Es läuft wirklich darauf hinaus, dass man C kann.
    Eine IDE dafür sollte eh auf jedem System installiert sein, wenn man sich so etwas gibt.

    3 Mal editiert, zuletzt von uhelp ()

    Für den Inhalt des Beitrages 42840 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: uhelp