Monitor schwarz - falsch installiert?

Hinweis: In dem Thema Monitor schwarz - falsch installiert? gibt es 25 Antworten auf 3 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • Danke für die Antwort.


    11.4 konnte mein Bluetooth Problem leider nicht lösen. Mit Scientific Linux 5.5 funktioniert nun zwar meine Bluetooth-Verbindung, leider habe ich mit dieser Distri nun andere Probleme. Deshalb will ich es jetzt nochmal mit openSUSE11.3 probieren, da dieses ja in etwa das gleiche Releasedatum wie SF5.5 hat.
    Beim Eintippen von xforcevesa ist einfach gar nix passiert.


    OK, ich warte auf deine nächste Antwort =)

    Für den Inhalt des Beitrages 44729 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Slevin

  • OK, ich warte auf deine nächste Antwort =)


    Also, sobald du mit F2 die Sprache ausgewählt hast, kommt ein Fenster wo unten explizit Bootoptionen steht.


    Du brauchst da nix anzuklicken sondern schreibst einfach nur das Wort

    Code
    nomodeset

    und führst die Installation durch

    Für den Inhalt des Beitrages 44735 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: thomas23

  • Also bei mir sieht das alles anders aus. Wo hast du denn deine .iso her? Ist das eine Live DVD? Ich hab meins hier geladen: http://software.opensuse.org/113/de (64bit, aber auch schon mit 32bit probiert). Jedenfalls wähle ich die Sprache nicht mittels "F2" aus, sondern durch Anklicken des Dropdown Menüs. Und anschließend gelange ich zum Fenster "Installationsmodus" (Neuinstallation vs. Aktualisierung) aber da steht nirgends "Bootoption" ?!

    Für den Inhalt des Beitrages 44743 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Slevin

  • genau, von dort habe ich die DVD auch.


    http://barot.files.wordpress.c…ct-installation.png?w=450


    Dieses Bild siehst Du nach der Sprachauswahl und bevor du Installation anklickst


    nomodeset kannst aber auch im Grub eingeben beim installierten, aber schwarz werdenden Bildschirm.


    Du musst also net immer neu installieren.


    http://www.freetechie.com/gall…0001/normal_lost_root.jpg

    2 Mal editiert, zuletzt von thomas23 ()

    Für den Inhalt des Beitrages 44746 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: thomas23


  • Achsooo, VOR der Sprachauswahl muss ich das eingeben =)
    Danke, jetzt klappt alles!

    Für den Inhalt des Beitrages 44756 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Slevin

  • Danke, jetzt klappt alles!


    Nicht alles, du wirst wahrscheinlich eine dürftige Grafik haben.


    Hier solltest du ein komplettes Systemupdate fahren um die Grafik aufzurüsten, vorausgesetzt es gibt noch Updates.


    Wenn nicht und du bist mit der Grafik zufrieden, solltest du die Bootoption "nomodeset" dauerhaft ins System eintragen.

    Für den Inhalt des Beitrages 44757 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: thomas23