Neues Board, alte Installation

Hinweis: In dem Thema Neues Board, alte Installation gibt es 5 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Hallo, jetzt hab ich doch auch mal ein Frage an die Erfahreneren unter euch.
    Mein PC-Motherboard ist mir gestern abgeraucht. Wenn ich mir jetzt - wenn schon, denn schon - eine neue Board-CPU Kombination reinsetze, hat jemand Erfahrung, wie sich die Suse beim Bootversuch der alten Installation mit einem anderen Board+CPU verhält? Oder Installations-CD rein und "Update" wählen? Idealerweise sollten natürlich alle Installationen und Einstellungen erhalten bleiben.

    Für den Inhalt des Beitrages 44642 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Senius

  • Wird die alte Grafikkarte verwendet? Dann eigentlich einfach durchstarten. Es sei denn, es ist noch eine interne GPU verbaut.

    Für den Inhalt des Beitrages 44645 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: tomfa-ng

  • Es könnte sein das du die Dateien [...] & /etc/mtap noch anpassen musst


    Du meinst die /etc/mtab, was aber in diesem Fall die falsche Datei wäre. Eventuell muß die /etc/fstab angepaßt werden, diese enthält die Informationen welche Partitionen wohin gemountet werden sollen (die /etc/mtab zeigt die aktuell gemounteten Partitionen)

    Für den Inhalt des Beitrages 44884 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: grossing

  • Du meinst die /etc/mtab, was aber in diesem Fall die falsche Datei wäre. Eventuell muß die /etc/fstab angepaßt werden, diese enthält die Informationen welche Partitionen wohin gemountet werden sollen (die /etc/mtab zeigt die aktuell gemounteten Partitionen)


    ja, da hast du recht hab mich da verschrieben.

    Für den Inhalt des Beitrages 44890 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: acidburn1