Systemprotokoll

Hinweis: In dem Thema Systemprotokoll gibt es 16 Antworten auf 2 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • wo liegt das Problem und wie sieht deine Lösung aus ? Mehr will ich von dir heute nicht mehr hören PUNKT



    Rootkithunter deinstallieren?


    Nach cron-Jobs fahnden?


    Nach verschiedenen Rootkithunterprogrammen googeln um festzustellen, welcher Rootkithunter installiert ist?


    http://forums.fedoraforum.org/showthread.php?t=237694


    Zitat

    RealtimeKit is a D-Bus system service that changes the scheduling policy of user processes/threads to SCHED_RR (i.e. realtime scheduling mode) on request. It is intended to be used as a secure mechanism to allow real-time scheduling to be used by normal user processes.


    Das sind 2 Ergebnisse wenn ich bloß den Daemon in Google eingebe.

    Für den Inhalt des Beitrages 44935 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: thomas23

  • Nur mal zur Info:



    Und es ist nichts was rootkits betrifft installiert.

    Für den Inhalt des Beitrages 44937 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Anscheinend benutzt aber irgendein Programm diesen Daemon, nur welches?


    Daher an Bobeck59:
    Poste bitte einmal komplett:

    Code
    cat /var/log/messages | grep rtkit


    Damit man einmal die Zeitabstände sieht.

    Für den Inhalt des Beitrages 44940 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Der Prozessor wahrscheinlich.
    Ich hab den auch, kann ja genau so wichtig sein wie der dbus-daemon, aber so genau will ich das gar nicht wissen.


    Eine Erklärung so sie denn jemand braucht, kann man sich sehr einfach ergoogeln.

    Für den Inhalt des Beitrages 44942 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: thomas23