[Erledigt]Probleme mit WLan-Karte PRO/Wireless 2200BG [Calexico2][Erledigt]

Hinweis: In dem Thema [Erledigt]Probleme mit WLan-Karte PRO/Wireless 2200BG [Calexico2][Erledigt] gibt es 16 Antworten auf 2 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • Code
    find /home/Herobrine/ | grep -i collectNW


    ergibt jetzt was? und:

    Bitte auch immer die genauen Ein- und Ausgaben hier zeigen.


    Edit, da überschnitten:

    und das hier wird angezeigt wenn ich es mit rechtsklick - open with - bash öffne:


    Schon mal direkt im Terminalemulator (Konsole bei KDE) ausgeführt?

    Code
    cd /home/Herobrine/Downloads/collectNWData


    Code
    ./collectNWData.sh

    Für den Inhalt des Beitrages 44989 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: tomfa-ng

  • sorry für die ungenauen Aussagen:

    Code
    linux-ip5n:/home/Herobrine # find /home/Herobrine/ | grep -i collectNW
    /home/Herobrine/Downloads/collectNWData
    /home/Herobrine/.kde4/share/apps/RecentDocuments/collectNWData[2].desktop
    /home/Herobrine/.kde4/share/apps/RecentDocuments/collectNWData.desktop
    find: `/home/Herobrine/.gvfs': Permission denied


    Ich habe jetzt (wegen Permission denied) auf das script rechtsklick gemacht und unter Eigenschaften - Permissions den Haken neben is executable gesetzt, und dann ließ es sich mit rechtsklick - open with - bash öffnen. Vom Terminal direkt muss ich einfach nur

    Code
    /home/Herobrine/Downloads/collectNWData

    eingeben, ohne dem .sh am Ende, und jetzt geht alles. Und das WLan habe ich wie gesagt durch

    Code
    modprobe ipw2200

    zum laufen gebracht.
    Wiie kann ich dieses Thema jetzt als Erledigt markieren?

    Erst alles totreparieren, dann zusammenkleben und am Ende doch neu anfangen. Halt, das ist doch keine Option!

    Für den Inhalt des Beitrages 44990 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Jonas Fuglsang-Petersen

  • Ich hatte noch 'ne alte Ausgabe vom Script, daher war ich noch bei sh.


    Für dich ist das Problem zwar erledigt, aber gelöst ist es wohl noch immer nicht. Gibt es noch die Ausgabe vom Script?

    Für den Inhalt des Beitrages 44991 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: tomfa-ng

  • hier ist sie:

    Erst alles totreparieren, dann zusammenkleben und am Ende doch neu anfangen. Halt, das ist doch keine Option!

    Für den Inhalt des Beitrages 44992 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Jonas Fuglsang-Petersen

  • Obwohl es erledigt ist, so solltest du die konfigurationen in Yast löschen.


    Da du den KNetworkManager verwendest, ist es ratsam alle konfigurationen im YAST zu löschen....


    Poste doch bitte die komplette Ausgabe des Scriptes...


    LG SUSEDJAlex

  • Obwohl es erledigt ist, so solltest du die konfigurationen in Yast löschen.


    Da du den KNetworkManager verwendest, ist es ratsam alle konfigurationen im YAST zu löschen....


    Siehe dazu auch: http://tiny.cc/NetworkManager-ifup


    Poste doch bitte die komplette Ausgabe des Scriptes...


    Welche unter /home/Herobrine/Downloads/ zu finden ist und sich collectNWData.txt nennt.


    Dann wäre da noch:

    Zitat

    CND0200W: Maximum possible MTU is 1492, but actual MTU on nic eth1 is 1500


    http://www.linux-tips-and-tric…tual-MTU-on-nic-2-is.html

    Für den Inhalt des Beitrages 44995 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: tomfa-ng

  • Hier ist die komplette Ausgabe von collectNWData

    Erst alles totreparieren, dann zusammenkleben und am Ende doch neu anfangen. Halt, das ist doch keine Option!

    Für den Inhalt des Beitrages 44996 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Jonas Fuglsang-Petersen