[Erledigt]Probleme mit WLan-Karte PRO/Wireless 2200BG [Calexico2][Erledigt]

Hinweis: In dem Thema [Erledigt]Probleme mit WLan-Karte PRO/Wireless 2200BG [Calexico2][Erledigt] gibt es 16 Antworten auf 2 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • Hallo liebe SuSE-user,


    Ich habe mir gestern Abend SuSE12.1 auf einem Laptop mit der in der Überschrift erwähnten WLan-Karte installiert, und meine WLan-Verbindung will nicht richtig laufen. Im NetworkManager rechts unten in der Ecke wird mein Netzwerk erkannt, ich kann auch auf verbinden klicken und das WLan Passwort eingeben, aber irgendwann sagt es 10 Minuten lang "Waiting for Authorization" und bricht danach ab. collectNWData.sh kriege ich irgendwie auch nicht zum laufen, deswegen kann ich nix genaueres posten.


    Jonas :smilie_hops_092:

    Erst alles totreparieren, dann zusammenkleben und am Ende doch neu anfangen. Halt, das ist doch keine Option!

    Einmal editiert, zuletzt von Jonas Fuglsang-Petersen ()

    Für den Inhalt des Beitrages 44979 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Jonas Fuglsang-Petersen

  • Ausgaben von

    Code
    uname -a
    hwinfo --wlan


    als root

    Zitat

    collectNWData.sh kriege ich irgendwie auch nicht zum laufen,

    Was läuft denn nicht?
    Hast Du es als root ausgeführt?
    Aktuelle Version von
    http://www.linux-tips-and-tric…uberblick-/-overview.html
    heruntergeladen?

  • ich habe für NWData dan kompletten pfad eingeben, als root, und probiert rechts klick und dann open with und bash zu machen, und es agt immer file doesnt exist



    hier sind die anderen Ausgaben:


    Erst alles totreparieren, dann zusammenkleben und am Ende doch neu anfangen. Halt, das ist doch keine Option!

    Für den Inhalt des Beitrages 44981 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Jonas Fuglsang-Petersen

  • Erst alles totreparieren, dann zusammenkleben und am Ende doch neu anfangen. Halt, das ist doch keine Option!

    Für den Inhalt des Beitrages 44982 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Jonas Fuglsang-Petersen

  • ich glaube ich habe es: ich habe einen monprobe gemacht (modprobe ipw2200) und dann hatte ich Verbindung, aber die war schnell wieder weg weil ich relativ weit weg vom router bin. ich probiere es noch einmal dichter dran.



    Vielen Dank für die direkte Hilfe

    Erst alles totreparieren, dann zusammenkleben und am Ende doch neu anfangen. Halt, das ist doch keine Option!

    Für den Inhalt des Beitrages 44983 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Jonas Fuglsang-Petersen

  • Alles geht sobald ich dichter dran gehe. Ich gucke jetzt noch ob ich bei jedem start einen modprobe machen muss oder ob es jetzt so geht

    Erst alles totreparieren, dann zusammenkleben und am Ende doch neu anfangen. Halt, das ist doch keine Option!

    Für den Inhalt des Beitrages 44984 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Jonas Fuglsang-Petersen

  • Code
    find /home/Herobrine/ | grep -i collectNW


    Hast du collectNWData ausführbar gemacht? Bitte auch immer die genauen Ein- und Ausgaben hier zeigen.

    Für den Inhalt des Beitrages 44985 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: tomfa-ng

  • Zitat

    Hast du collectNWData ausführbar gemacht? Bitte auch immer die genauen Ein- und Ausgaben hier zeigen.

    ach, das hatte ich vergessen

    Erst alles totreparieren, dann zusammenkleben und am Ende doch neu anfangen. Halt, das ist doch keine Option!

    Für den Inhalt des Beitrages 44986 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Jonas Fuglsang-Petersen

  • Aber leider behauptet SuSE immer noch dass es dass es di file collectNWData.sh nicht gibt wenn ich den Pfad eingebe

    Erst alles totreparieren, dann zusammenkleben und am Ende doch neu anfangen. Halt, das ist doch keine Option!

    Für den Inhalt des Beitrages 44987 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Jonas Fuglsang-Petersen

  • und das hier wird angezeigt wenn ich es mit rechtsklick - open with - bash öffne:

    Code
    Warning: Could not find '/home/Herobrine/Downloads/collectNWData', starting '/bin/bash' instead.  Please check your profile settings.
    
    
    Herobrine@linux-ip5n:~>

    Erst alles totreparieren, dann zusammenkleben und am Ende doch neu anfangen. Halt, das ist doch keine Option!

    Für den Inhalt des Beitrages 44988 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Jonas Fuglsang-Petersen