12.2 -> Thumbleweed Repositorys?

Hinweis: In dem Thema 12.2 -> Thumbleweed Repositorys? gibt es 5 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Hi.
    Ich habe 12.2 mit Xfce 4.10 auf meinem Lenovo X201T (i7, intel grafik, SSD) gerade frisch installiert.
    Ich habe zu Thumbleweed gewechselt, diesemal nicht mit one-click sondern mit der Anleitung aus dem Thumbleweed Portal.
    Ich habe Packman und Wuala hinzugefügt.


    Könnte jemand bitte checken, ob das so o.k. ist? (Prioritäten, aktive repos)? Da kann man doch sicher noch was rausschmeißen und optimieren?


    zypper lr -uP

    Für den Inhalt des Beitrages 45698 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: mat-in

  • Da Du ja Tumbleweed verwendest, kannst Du sämtliche Repositories von openSuSE 12.2 entfernen.
    Das Installationsmedium (Repository #6) solltest Du noch deaktivieren.
    Das Packman Repository solltest Du mit der niedrigsten Zahl versehen (erhält dadurch höchste Priorität)
    Das Tumbleweed Standard Repository solltest Du zwischen Packman und den current Repositories ansiedeln.
    Das current-update Repository sollte zwischen Tumbleweed Standard und den anderen current Repositories positioniert sein (OSS und non-OSS können gleich priorisiert sein).
    Beim Wuala Repositoty ist die Priorität egal, da es da keinerlei Überschneidungen mit einem anderen Repository gibt.

  • Danke Dir. Sieht jetzt so aus:


    Sollte man da nicht zum deaktivieren (ich hab mir schon gedacht das es noch fehlte) was auf der Thumbleweed Portalseite schreiben? Und zu einer erklärung der Prioritäten verlinken?

    Für den Inhalt des Beitrages 45701 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: mat-in

  • Zur Umstellung auf Tumbleweed gibt es schon einige Anleitungen, in denen das ausführlich erklärt wird (auch auf http://de.opensuse.org/Portal:Tumbleweed wird das erwähnt).

    Zitat

    Die einzigen unterstützten Repositorys von Drittanbietern für Tumbleweed
    sind die Haupt-Repositorys (Oss, Non-oss und Update) und Tumbleweed
    selbst.

    sagt genau dieses aus. Ganz davon abgesehen, würde das anders auch wenig Sinn machen.
    Auch die Behandlung von Prioritäten ist sowohl hier im Forum, als auch auf anderen Seiten schon zur Genüge abgehandelt. Ausserdem liefert auch schon ein Klick auf den Hilfe Button in der Repository Verwaltung eine Erklärung zur Einstellung der Prioritäten

  • Auf der Englischen Seite steht das auch so, und auch wie man den Anbieterwechsel durchführt. Auch das habe ich - wie auf der Seite gesagt - getan und kam zu oben genanntem Resultat. Ein Satz mehr (lala, deaktivieren sie alles was 12.2 ist und nicht TW) hätte mir als Anfägner da schon weiter geholfen.

    Für den Inhalt des Beitrages 45704 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: mat-in

  • Auf der englischen Seite steht auch genau diese, von Dir vermisste (Deiner Meinung nach eindeutigere), Aussage :

    Zitat

    Remove the openSUSE 11.4 (or 12.1 or later) version specific repositories

    http://en.opensuse.org/Portal:Tumbleweed


    Bitte markiere den Thread dann noch als gelöst.