SuSE 12.1 64 bit apache2-mod_security2

Hinweis: In dem Thema SuSE 12.1 64 bit apache2-mod_security2 gibt es 6 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Hallo zusammen,




    heute habe ich versucht apache2-mod_security2 auf meinem OpenSuSE 12.1 Server zu
    installieren. Nach der Installation erhalte ich folgende Fehlermeldung und dann muss ich ssh auch neu starten:

    Code
    *** glibc detected *** /usr/lib/YaST2/bin/y2base: corrupted double-linked list: 0x00000000021ea050 ***


    Ich habe mit zypper schon ein komplettes update gemacht, was den Fehler aber auch nicht behoben hat.
    Weiß jemand wie ich diesen Fehler beheben kann oder kennt jemand ein anderes Tool mit dem ich bestimmte eingehende Abfragen direkt blocken und die IP bannen kann?


    Viele Grüße,
    jodibla

    Für den Inhalt des Beitrages 46189 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: jodibla

  • Hallo uhelp,


    Verzeihung, aber ist das nicht völlig egal woher man Hilfe oder die Lösung für ein Problem bekommt? Könnte doch passieren, dass man in einem anderen Forum eine Lösung findet, dann könnte man auch hier darüber berichten ;) Jetzt haben wir schon so ein schönes offenes Betriebssystem und nun regst du an den Support eingleisig zu schließen. Finde ich nicht sinnvoll, sorry. Übrigens habe ich bei meinen zwei Susi-Problemchen hier noch keine Lösung gefunden oder angeboten bekommen. Ähem.


    Grüße, lianop

    Für den Inhalt des Beitrages 47169 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: lianop

  • Hast du dir das hier mal durchgelesen ?
    Da steht drin, warum niemand Crossposting mag.


    Lies es dir durch und du wirst es (hoffentlich) verstehen.

    ___________________________________________________________________________________
    Zypper Befehlsreferenz

    Für den Inhalt des Beitrages 47171 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: lush

  • Danke für den Hinweis.


    Verlinkung des gleichen Problems mit- und untereinander auf verschiedenen Foren ist mir neu. Ich dachte, das wäre gar nicht erlaubt, und das meine ich ganz im ernst. Die Sache ist doch die: Man sucht schnell Hilfe für ein Problem, googled nach einem passenden Forum, meldet sich schnell pro forma an, OHNE alle AGB, Hinweise etc. TATSÄCHLICH wirklich gelesen zu haben und postet. Vielleicht könnte man den Hinweis mit der Verlinkung als Standardhinweis beim Öffnen eines neuen Threads einblenden o.ä. Vielleicht sogar so, dass man den Verlinkungshinweis erst wegklicken muss bevor man posten kann.

    Für den Inhalt des Beitrages 47173 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: lianop

  • Verzeihung, aber ist das nicht völlig egal woher man Hilfe oder die Lösung für ein Problem bekommt? Könnte doch passieren, dass man in einem anderen Forum eine Lösung findet, dann könnte man auch hier darüber berichten ;) Jetzt haben wir schon so ein schönes offenes Betriebssystem und nun regst du an den Support eingleisig zu schließen. Finde ich nicht sinnvoll, sorry. Übrigens habe ich bei meinen zwei Susi-Problemchen hier noch keine Lösung gefunden oder angeboten bekommen. Ähem.


    Grüße, lianop



    Erstens:
    Es ist schon sinnvoll, die beiden Foren untereinander zu verlinken.
    Wenn bei einem Grafikkartenproblem in dem einen Forum gesagt wird: installiere den Treiber von der Homepage und im anderen Forum: binde Dir das Repository ein und der Hilfesuchende führt beide Vorschläge aus, kann das nur im Chaos enden und keiner kann sich erklären warum.


    Zweitens::
    Ein Forum ist dazu da, um Hilfe zur Selbsthilfe zu geben. Die Mitglieder helfen in Ihrer Freizeit. Wenn Du auf Support bestehst, hol Dir einen Fachman und bezahle ihn auch.


    Danke für den Hinweis.


    Verlinkung des gleichen Problems mit- und untereinander auf verschiedenen Foren ist mir neu. Ich dachte, das wäre gar nicht erlaubt, und das meine ich ganz im ernst. Die Sache ist doch die: Man sucht schnell Hilfe für ein Problem, googled nach einem passenden Forum, meldet sich schnell pro forma an, OHNE alle AGB, Hinweise etc. TATSÄCHLICH wirklich gelesen zu haben und postet. Vielleicht könnte man den Hinweis mit der Verlinkung als Standardhinweis beim Öffnen eines neuen Threads einblenden o.ä. Vielleicht sogar so, dass man den Verlinkungshinweis erst wegklicken muss bevor man posten kann.


    Da sieht man mal wieder:
    Lesen bildet.

    Für den Inhalt des Beitrages 47179 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Viele Foren (wie auch dieses hier) verwenden WotLabs BurningBoard.
    Dort kann man bestimme Beiträge oben anheften.
    Und genau das haben wir hier auch gemacht.
    (Keine Sorge, die wenigsten lesen das leider)


    Du könntest dir zum Beispiel merken:
    Immer wenn BurningBoard benutzt wird, mal oben schauen ob da eine Ankündigung ist.


    Die meisten anderen Forenprogramme unterstützen diese Art von Ankündigungen.
    Also wie gesagt ist nur ein kleiner Tipp.

    ___________________________________________________________________________________
    Zypper Befehlsreferenz

    Für den Inhalt des Beitrages 47180 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: lush