Keine Internetverbindung möglich

Hinweis: In dem Thema Keine Internetverbindung möglich gibt es 84 Antworten auf 9 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • Wie immer:
    Wenn der Schreiber nix taugt, kriegt die Feder die Schuld.

    Für den Inhalt des Beitrages 46697 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: uhelp

  • Vielen Dank für euere Hilfe.


    Habe mir jetzt wieder W7 draufgemacht dann da komme ich Top Zurecht und es Funktionoiert auch alles. :thumbup:


    Bei Suse war es so eine Sache.... ;(



    So ca 90 % der Fehler sitzen vor dem PC.

    we are motörhead and we play rock and roll

    Für den Inhalt des Beitrages 46699 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: raptor49

  • Danke aber für die Hilfe von euch aber Internet brauche ich wegen eMails und wienen Forum. :smilie_hops_011:


    Aber vielleicht tue ich es mir noch einmal auf eine externe Festpatte machen gefallen tut es mir ja sehr Suse. :thumbup:

    Für den Inhalt des Beitrages 46702 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Mario4774

  • Du hast doch die Liveversion! Also verwende diese - um dich in Linux einzuarbeiten. Kauf dir ein Buch, da steht alles wichtige drin.
    Nach dem beenden der Liveversion, hast du dein Windows wieder und nix dran verändert. Wenn du dich bissl besser mit Linux auskennst, kannst ja Suse immer noch zusätzlich installieren.

    we are motörhead and we play rock and roll

    Für den Inhalt des Beitrages 46704 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: raptor49

  • Na, da habt ihr ja eine Menge Euch zurecht geschrieben. Aber so kann man einen Einsteiger ins Linux nicht helfen. Da nutzen also ganz sicher keine hochtrabende Worte die auf der Konsole eingegeben werden können. Ein Einsteiger kann damit gar nichts anfangen. Schon lange nicht, wenn er von Windows kommt. Windows hat die Shell sehr versteckt. Windowsanwender kennen keine Konsole, sondern nur die graphische Oberfläche. Man muß ihnen damit weiter helfen und nicht mit Quellcodes auf der Bash. Ich kann Mario sehr gut verstehen, daß er zurück nach Windows gegangen ist. Die Hilfe hier war für ihn nicht hilfreich. Sonst hätte er es hin bekommen. Zuviele Informationen können auch zum Mißerfolg führen. Da kann mir einer von den vielen "Fachleuten" erzählen was er will. KDE bringt alles mit, um das System zu steuern. Das war so lange ich SuSe kenne. Und das seit 6.X. Lang ist es her, aber es ging immer. Und es geht auch heute. Ich habe es auch über KDE hin bekommen. Ich weiß gar nicht wie es über die Konsole geht. Lieber Mario, das Leben ist ein Kampf. Ich habe auch so meine Probleme mit den "Fachleuten". Manche verstehen es ja und da bekommt man gut und hilfreiche Tips. Wenn Du nochmal reinschnuppern möchtest, lade dir Linux runter, brennst sie auf CD (laß den Quatsch mit exotischen Varianten) und lade sie von dort. Mit Linux kannst Du viel mehr machen als Du träumst. Ist bloß immer das Problem - wie? Hat Du genug Platz auf Deiner Festplatte. Installiere erst windows ! !. Dann Linux. Linux zerstört Dir Dein Windows nicht. Lass die Finger von jeder Formatierung. Dazu muß man Ahnung haben. Die hast Du als Anfänger nicht. Linux macht das von alleine. Linux läßt Windows leben, klaut aber Festplattenplatz. Akzeptiere einfach alles. Und vergess nicht beim Installieren ein separates Password für den root anzugeben. Du wirst bei der Installation gefragt. Das ist da, wo Du auch das user Passwort angeben mußt. Aufpassen ! Ist schnell übersehen. Ein muß auf KDE ist immer eine Konsole (weil sehr hilfreich, wenn man weiß wie) und Yast. Man kann alles was man mit Yast macht, auch über die Konsole hin bekommen. Ist aber sehr aufwendig und nur für Kenner geeignet. Ich lass die Finger davon. Beschreibungen darüber gibt es nur sehr spärlich. Internetvrbindungen stellst Du einfacher über Yast ein. Es klappt ganz sicher. Und frage demnächst nur nach, was man bei Yast eingeben muß. Ich hatte auch mal einen "Profi" zur Hilfe. Der macht es von Beruf. Habe auf seiner Hilfe irgendwann verzichtet und es selbst gemacht. Das Ergebnis siehst Du. Ich bin im Internetchen. Vielleicht bis zum nächsten mal. Tschüß,wäre nett, Dich wieder zu treffen

    Für den Inhalt des Beitrages 46714 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Yomm

  • Zitat


    ...Da nutzen also ganz sicher keine hochtrabende Worte die auf der Konsole eingegeben werden können...


    ...bash Befehle sind für Dich "hochtrabende Worte"?


    Zitat


    Die Hilfe hier war für ihn nicht hilfreich. Sonst hätte er es hin bekommen.


    ...wohl Deine ganz eigenen Logik!


    Zitat


    KDE bringt alles mit, um das System zu steuern... Ich weiß gar nicht wie es über die Konsole geht... Man kann alles was man mit Yast macht, auch über die Konsole hin bekommen. Ist aber sehr aufwendig und nur für Kenner geeignet. Ich lass die Finger davon.


    Dann bist Du definitiv nicht geeignet um Hilfe anzubieten. Wie willst Du jemandem Helfen ohne irgendwie herauszufinden was das Problem sein könnte? Dies geht nur über Abfragen via Konsolen-Befehle.


    Zitat


    Lieber Mario, das Leben ist ein Kampf. Ich habe auch so meine Probleme mit den "Fachleuten".


    ...lächerlich. (übrigens, Mario hat nicht gesagt dass er Probleme mit "Fachleuten" hat; Du solltest Deine eigenen Probleme nicht diejenigen anderer Leute machen.)


    Zitat


    Ich hatte auch mal einen "Profi" zur Hilfe. Der macht es von Beruf. Habe auf seiner Hilfe irgendwann verzichtet und es selbst gemacht. Das Ergebnis siehst Du. Ich bin im Internetchen.


    wie grossartig!


    Wie willst Du z.B. den Parameter "nomodeset" spezifizieren wenn die Grafik nicht funktioniert? Oder wie willst Du herausfinden was der Hilfesuchende für eine Grafik Hardware hat ohne entsprechende Abfragen in der Konsole. Oder wie willst Du herausfinden ob vielleicht Software fehlt (oder nicht zum System passende Software installiert wurde) ohne zypper, rpm, etc.? Wie willst Du herausfinden wie der PC ans Internet angeschlossen ist ohne die Ausgabe von "/sbin/lspci..." und/oder "/sbin/ifconfig" etc. in der Konsole? Vielleicht hat der Hilfesuchende irgend etwas via YaST konfiguriert... aber was? wie will der Helfer das herausfinden? usw. usw.


    Ich habe Deine Postings noch mal durchgesehen... meinst Du die waren hilfreich?


    Gruss,
    Roland

    Einmal editiert, zuletzt von rme ()

    Für den Inhalt des Beitrages 46715 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: rme

  • GNU/Linux ist nicht für jeden.
    GNU/Linux versucht gar nicht für jeden zu sein.


    Es will ein gutes OS sein. Sonst nichts.


    Und es setzt lese- und noch mehr Lernbereitschaft voraus.
    (Was sorgfältiges Lesen und dann selbstständiges Nachgucken nach sich ziehen sollte)


    Dass der Threadersteller auf gab, ist seine Sache.
    Daraus zu folgern, dass die Hilfe schlecht war, ist Schwachsinn.
    Ich mag die Qualität nicht beurteilen.
    Wenn ich entgegen des Rates der Bergwacht den Berg hnaufsteige und mich doch verirre, dann ist daran nach deiner Logik die Bergwacht schuld. Sie hätten ja nur deutlicher und vor allem hochdeutsch erklären müssen, worum es geht...



    Und unterlasse Aussagen, wie "kann man alles auch KDE machen".
    Das ist definitiv falsch.
    Es gibt einige Ecken, die nur via Console erreichbar sind.


    Und die Console ist schneller, als jedes DE.
    Weshalb sie gerne verwendet wird: Spart enorm Tipparbeit und holt die Infos, die gebraucht werden.
    Ob es der Hilfesuchende versteht, oder nicht.
    Console ist schlicht für jedes *nix zu lernen.


    Ansonsten: Gehe zurück in's Gemicrosoft, gehe nicht über Start, ziehe kein Wissen ein.

    Für den Inhalt des Beitrages 46716 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: uhelp

  • Yomm, ich frage mich warum dieses Thema schon so viele Beiträge, obwohl das Problem sicher ganz einfach mit ein paar Klicks gelöst werden hätte können?
    Wo war deine Problemlösung?


    Mit deinen grafischen Helferlein bist du schnell am Ende, während man sich unter einer Konsole bis zum Problem durchgraben kann.


    Oder trittst du jetzt den Gegenbeweis an und hilfst hier im Forum ausschließlich mit KDE, YaST und sonstigem Klickprogramm wirklich viele Probleme zu lösen? Ich würde mich freuen :)


    flo

    2 Mal editiert, zuletzt von grossing ()

    Für den Inhalt des Beitrages 46719 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: grossing

  • Ich habe es auch über KDE hin bekommen. Ich weiß gar nicht wie es über die Konsole geht


    Ein muß auf KDE ist immer eine Konsole (weil sehr hilfreich, wenn man weiß wie) und Yast. Man kann alles was man mit Yast macht, auch über die Konsole hin bekommen. Ist aber sehr aufwendig und nur für Kenner geeignet. Ich lass die Finger davon. Beschreibungen darüber gibt es nur sehr spärlich.


    Warum willst Du eine Konsole installieren, wenn Du die nicht benutzt? Ist ein Widerspruch.


    Wenn hier jeder seine Bildchen zur Erklärung hochlädt, wird Chris Unger die Seite bald abschalten können.
    Dafür sind Konsolenausgaben besser geeignet und auch schneller ausgeführt (hab ich gestern am eigenen Leib erfahren)


    Und außerdem solltest Du auch mal die ganzen Beiträge eines Themas genau lesen, um dann bei einer Antwort auch das Thema zu treffen.


    Wir wollen hier keinen zu Linux bekehren, sondern versuchen nur Hilfe zur Selbsthilfe zu geben. Wenn Du das besser kannst, hättest Du ja etwas konkretes zum Thema posten können. Das ist definitiv nicht passiert.


    Übrigens solltest Du auch mal Deine Beiträge strukturieren (z.B. Absätze), die sind dann lesbarer.

    Für den Inhalt des Beitrages 46733 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland