Keine Internetverbindung möglich

Hinweis: In dem Thema Keine Internetverbindung möglich gibt es 84 Antworten auf 9 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • Du brauchst nur ein Lve CD/DVD von openSuSE ( 11.4 , 12.1 , 12.2 ) ist egal. Alle haben das k3b-Poogramm drauf.
    Damit ins inet und unter http://www.chip.de, das richtige iso, für deine Hardware runter laden und brennen.
    Das macht doch fast jeder schon.
    Ganz selbstverständlich ist es ein unterschied, ob ich eine Live CD hernehme, die vor fast einem Jahr gebrannt wurde , oder ob ich eine neue mir brenne, mit dem letzten Aktualisierungen.

  • Jetzt mal ein Tip:
    Da anscheinend Dein System total verkonfiguriert ist, würde ich einen gut sortierten Zeitschriftenhandel aufsuchen, mir eine Linux Zeitschrift mit einer DVD kaufen, auf der Mint, Ubuntu oder Opensuse drauf ist.


    Da wird dann auch die Installation erklärt.


    Und der Preis ist auch mit um die 10€ nicht zu hoch.

    Für den Inhalt des Beitrages 46687 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Nein habe leider nur diese suse Life USB aber wie und mit welchen Programm (deutsch) könnte ich die gesamte Festplatte formatieren? ;)


    Windows dateien wie Linux dateien.

    Für den Inhalt des Beitrages 46690 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Mario4774

  • Hallo,


    Sorry, ich funke mal dazwischen...


    Kannst Du mal als root in der Konsole eine der beiden folgenden Befehle eingeben und dann testen ob das Internet geht:


    Code
    ifup eth0


    oder

    Code
    ip link set dev eth0 up


    Gruss,
    Roland

    Für den Inhalt des Beitrages 46691 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: rme

  • Habe mich entschieden wieder Win7 ersteinmal draufzumachen aber leider erkennt er ohne NFTS oder so die Festplatte nicht an was kann ich machen?


    LG Mario ;)

    Für den Inhalt des Beitrages 46692 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Mario4774

  • Hi über Yast kannst Du das meiste machen. Also auch neue user anlegen, oder Passwörter ändern. In Yast kommst Du aber nur als root (Administrator). In Yast gehst Du auf Netzwerke. Dort gibt es DSL,ISDN;MODEM,Netzwerkeinstellungen (Routen). Versuch es mal mit DSL. Kommst Du damit nicht weiter, wirst Du routen müssen. Dazu brauchst Du eine IP. Versuch es mal mit 192.168.0.1. Das hat bei mir geklappt. Viel Erfolg. Ich hoffe ich sehe Dich so

    • wieder.

    Für den Inhalt des Beitrages 46694 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Yomm

  • Vielen Dank für euere Hilfe.


    Habe mir jetzt wieder W7 draufgemacht dann da komme ich Top Zurecht und es Funktionoiert auch alles. :thumbup:


    Bei Suse war es so eine Sache.... ;(

    Für den Inhalt des Beitrages 46695 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Mario4774