Keine Internetverbindung möglich

Hinweis: In dem Thema Keine Internetverbindung möglich gibt es 84 Antworten auf 9 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • Muß ehrlich sagen das die Hilfe hier Top war auch wenn mancheinmal für ein Windows Benutzer und neuer Linux Anfänger mancheinmal zu hoch waren aber da kann man ja noch einmal Nachfragen jeder hat mal klein Angefangen und mit der Idee die Befehle in eine Textdatei und dann auf dem USB Stick kopiertn und in dei Konsole einzugeben kam ich zurecht. ;)


    Das einzige (aber kann ich auch nicht so behaupten da mein System von Anfang an gestreickt hat) ist man könnte die Einstellungen im Netzwerk mehr automatisieren dann dann hat man schneller Erfolg und kann damit ins Internet gehen und Updates runterladen lassen. :thumbup:


    Habe nuur aAufgegeben da mir das immer Herunterfahren ohne Internet und neu Booten mit Live USB mir zu mühsam war und ich Inet brauche. ;)


    Installieren tue ich es auf alle Fälle noch mal aber wenn dann mit einer richtigen DVD und nicht mit dem Live . :)


    Mpöchte allen hier noch einmal danken. :smilie_hops_011:

    Für den Inhalt des Beitrages 46744 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Mario4774

  • Zitat

    dann mit einer richtigen DVD und nicht mit dem Live

    Das ist auch der richtige Weg.


    Du kannst Dir, bis Du Dich an eine Neuinstallation wagst, auch mal ein Linux unter Windows in virtualbox installieren und dort mal etwas Grundlagenforschung betreiben.

  • Wenn man denn versteht. Ein Einsteiger hat keine Kenntnisse oder nur sehr wenig von Linux. Für einen Einsteiger ist daher KDE das bessere Mittel. Und da Yast. Mario hat ganz sicher keine Verbindung zum Provider auf gebaut. Das man unter Linux nicht ins Internet kommen kann, kann ich nicht glauben. Seit SuSe 6 bin ich in verschiedenen Ländern der Welt mit Linux im Internet. Es ging immer. Und immer über Yast ins Internet. Mario wußte sicher nichts mit Yast anzufangen. Natürlich ist die Konsole das bessere Mittel, aber nur für Kenner.


    Natürlich hat jeder helfen wollen (danke dafür) und sicherlich war alles richtig, was ihr geschrieben habt. Mario konnte aus Mangel an Kenntnis damit nur nichts anfangen. Für mich zu sehen, an der Menge die geschrieben wurde. Und fragt Euch bitte selber, ist es unter Linux sooooo schwierig ins Internet zu kommen? Da kann es nur Verständigungsprobleme gegeben haben.


    Anfänglicher Grund war sicherlich, das Mario keine richtige Verbindung aufgebaut hatte (wohl aus Unkenntnis).
    Sonst wäre er im Internet gewesen. Da kann man auf SuSe vertrauen.


    Wie dem auch sei. Löscht mal alles und wir vergessen es.

    Für den Inhalt des Beitrages 46746 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Yomm

  • Ich denke mal das lag an der Live CD denn habe in der Konfi angegeben Deutsch soll er es installieren und was war es Englisch und genauso war es mit dem Internet ziehe mir (wenn ich den Brenner habe) Sise von DvD runter und werde sie damit mal installieren bin mal gespannt. :smilie_pc_011:

    Für den Inhalt des Beitrages 46750 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Mario4774

  • Es schwer mit einem GNU/Linux nicht in's Netz zu kommen.


    Wir SIND das Netz!

    Für den Inhalt des Beitrages 46753 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: uhelp