Keine Internetverbindung möglich

Hinweis: In dem Thema Keine Internetverbindung möglich gibt es 84 Antworten auf 9 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • Tue wieder kopieren und es dann auf dem USB stick Speichern und ihn dann per Copy and paste da einfügen.


    Danke noch einmal für euere super Hilfe ihr seid echt Top hier. :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:

    Für den Inhalt des Beitrages 46670 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Mario4774

  • Tue wieder kopieren und es dann auf dem USB stick Speichern und ihn dann per Copy and paste da einfügen.


    Dann hast Du ja schon etwas gelernt.


    Man sollte Konsolenbefehle und -ausgaben immer per copy/paste machen.

    Für den Inhalt des Beitrages 46671 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Hallo,


    habe das im Root als Text bekommen nach der eingabe:


    linux-vb17:~ # cd /etc/sysconfig/network; ls ifcfg-[earw]* | perl -p -e '{ chomp; `mv $_ $_\.old`; }'
    ifcfg-eth0linux-vb17:/etc/sysconfig/network #



    Habe dann einen Neustart gemacht und Inet ging leider nicht. :huh:


    Wie kann man Bilder von dem Desktop machen zeige ich Dir mal per Bilder die Einstellungen und es ist unzen rechts immer noch kein Netzwerk Interface Button da. :S

    Für den Inhalt des Beitrages 46673 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Mario4774

  • 1. Rechtsklick auf eine freie Stelle der Kontrollleiste:

    2. Miniprogramme entsperren

    3. Rechtsklick auf Systemabschnitt der Kontrollleiste
    4.Einstellungen für Systemabschnitt der Kontrollleiste

    5.Netzwerverwaltung markieren und ok klicken.


    Dann die Netzwerkverwaltung öffnen per Rechtsklick und Einstellungen für Netzwerkverwaltung öffnen.
    Dort Dein Kabelgebundenes Netzwerk einrichten.

    Für den Inhalt des Beitrages 46676 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Dasd ich unter ein Interfave habe hat geklappt aber leider nicht das das iNet geht. 8|


    Laß Dir doch nicht alles aus der Nase ziehen.
    Was geht nicht?
    Kannst Du es nicht einrichten?

    Für den Inhalt des Beitrages 46680 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Hallo Mario,


    ich hab mit Interesse diesen Thread angeschaut.


    wie es scheint ist bei der Installation einiges verkehr konfiguriert worden , leider.
    Ich würde dir empfehlen , über die Live CD/DVD , aus dem Internet eine sog. iso-datei von http://www.chip.de zu downloaden. Bitte beachte, welches System du hast ( 32-/64-bit) .
    Danach kannst da mit dem Programm K3b, was auf der live cd drauf ist , eine cd/dvd brennen.
    Wenn du dann dein System damit installierst , sollten einige Probleme weniger da sein.

  • Ja,glaube mache ich auch denn dann instalier ich es neu aber das war doch die Live CD mit Suse 12.2 KDE


    was soll an einer anderen Besser sein?


    Das Internet geht immer noch nicht habe alles richtig eingestellt wie es hier af der Live DVD auch ist auch geht aber es will nicht gehen; :smilie_pc_012:


    Was kann ich noch machen?


    LG Mario ;)

    Für den Inhalt des Beitrages 46683 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Mario4774

  • Ist in Yast-----Netzwerkgeräte-----Netzwerkeinstellungen------globale Optionen---benutzergesteuert mithilfe von Netzwerkmanger angeklickt?

    Für den Inhalt des Beitrages 46684 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland