Mülleimer

Hinweis: In dem Thema Mülleimer gibt es 3 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Hallo,


    wenn ich eine Datei in den Mülleimer werfen will, bekomme ich die Meldung angezeigt, dass der Mülleimer voll wäre und ich ihn von Hand leeren sollte. Wenn ich in Dolphin mir den Inhalt des Mülleimers anzeigen lasse, sind im Ordner keine Einträge vorhanden. Wie leere ich den angeblich vollen Mülleimer von Hand?


    :smilie_pc_153:

  • Hat die Partition, auf welchem der Mülleimer liegt noch genügend freien Speicherplatz?
    Arbeitest Du ggf. als root? Denn dann läge der Mülleimer auf der Partition des Wurzelverzeichnisses ansonsten unter /home, falls dies eine separate Partition ist.

    Für den Inhalt des Beitrages 48991 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: repi

  • Guck Dir mal die Einstellungen dafür an. Ich hoffe, Du hast die Menüleiste beim Dolphin eingeblendet. Wenn nicht, Strg + M. Jedenfalls Einstellungen→Dolphin einrichten. Im dann erscheinenden Fenster ist der Eintrag »Mülleimer« interessant. Voreingestellt sollte Maximalgröße 10% und Warnen beim Überschreiten sein.


    Falk

    Für den Inhalt des Beitrages 48992 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Falk2

  • Hi,


    Speicherplatz ist mehr als reichlich vorhanden.
    Die Einstellungen waren wie von Falk2 beschrieben. Inzwischen funktioniert wieder das Löschen, aber nur seit ich Einstellungen auf Größte Dateien unwiederruflich löschen geändert habe. Habe die Einstellungen wieder zurückgesetzt und versucht eine kleine Datei zu löschen. Ging nicht! Einstellungen wieder auf Größte... gesetzt und siehe da.
    Nun gut. Veilen Dank für eure schnelle Antworten


    mfg
    klaus-ernst
    :smilie_pc_011: