CDCatalog (cdcat) von Hyper und das "Opensuse CD-Laufwerk"

Hinweis: In dem Thema CDCatalog (cdcat) von Hyper und das "Opensuse CD-Laufwerk" gibt es 3 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Zunächst war ich freudig überrascht als klar war, dass das Programm nach längerem Stillstand nun doch von einem neuen Autor (Christoph Thilecke) weiterentwickelt wird.
    CDCat war bereits unter SuSE 6.xxx eines meiner Lieblingstools, da es genau das und nicht mehr macht zudem ich es brauchte, nämlich CDs zu katalogisieren ohne dass der Rechner gleich ne overkilled MultimediaSuite (am besten noch in Java) durch den Prozzi quetschen muß.


    Doch ab dem Zeitpungt der AUTOMOUNT Einführung gab es Probleme mit der Erkennung des CD-Laufwerks, insbesondere mit der automatischen Übernahme des CD-Namens. Lästig, den musste man dann manuell jedes mal eingeben.
    Das Probem ist (für mich) immer noch nicht aus der Welt. In den Voreinstellungen legt man den Pfad zum CD-Laufwerk fest - Standart ist hier /dev/sr0. Ich hab es auch mit /cdrom, /dvd probiert - funzt nicht.


    Hat jemand eine Idee???

    Gigabyte GA-G31M-ES2L, Intel Core2 Duo 6xxx, GeForce GT240, Alesis IO2

    Für den Inhalt des Beitrages 49434 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: rimany

  • "Geht nicht" ist keine Fehlermeldung und ohne eine solche werden dir nur wenige (wenn überhaupt jemand) helfen können...

    Für den Inhalt des Beitrages 49447 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: tux93

  • Wie hast Du das Tool installiert?
    Home Repository aus dem OBS eingebunden, generisches Archiv von der Homepage oder rpm für openSUSE 12.1 von der Homepage?
    Welche Prozessorarchitektur hast Du laufen?
    Poste mal Ausgaben von

    Code
    uname -a
    zypper lr -uP
    zypper se -si cdcat
  • @ Trekkie00 rpm für openSUSE 12.1 von der Homepage


    Also es ist so: wenn ich cd katalogisieren will kommt die Fehlermeldung "Kann CD-Rom nicht mounten"
    Doch gemountet ist sie natürlich unter /media/CD-Name.
    Wähle ich jedoch statt "CD" "Anderes Gerät", so kann ich zumindest diesen Pfad angeben, was daraufhin auch klappt, jedoch den CD-Namen muss ich von Hand eingeben.


    Gigabyte GA-G31M-ES2L, Intel Core2 Duo 6xxx, GeForce GT240, Alesis IO2

    Einmal editiert, zuletzt von rimany ()

    Für den Inhalt des Beitrages 49454 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: rimany