[Gelöst]Menüe-Sprachwahl von OpenSuse 11.4.

Hinweis: In dem Thema [Gelöst]Menüe-Sprachwahl von OpenSuse 11.4. gibt es 12 Antworten auf 2 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • sibro, was nutzt Du für eine Oberfläche? »normal« ist nicht hilfreich.
    Solltest Du KDE nutzen, dann ist die Oberfläche folgendermaßen zu germanisieren:
    K-Menü → Systemeinstellungen → Allgemeines Erscheinungsbild und Verhalten → Regionales → Land/Region & Sprache. Dann hangle Dich durch die Karteikartenreiter von links nach rechts durch. Der zweite Reiter »Sprachen« ist entscheidend. Der Zugang zu den Systemeinstellungen ist übrigens einfacher, wenn Du diese ins K-Menü aufnimmst. Rechtsklick auf K-Menü-Symbol, »Einstellungen für K-Menü«. Ich verwende übrigens die klassische Ansicht dieses Menüs. Das »Kickoff«-Prinzip halte ich für misslungen.


    Nochwas, die Spracheinstellungen für Yast richten sich nach dem Einstellungen des »root«-Kontos und sind auch nur dort zu ändern.
    Beide Einstellungen macht man besser schon bei der Systeminstallation. Normalerweise wird der Regelbenutzer mit der Sprache eingerichtet, die man beim Beginn der Installation angibt. Die Einstellung der Sprache für das »root«-Konto ist meiner Meinung nach unnötig versteckt.


    Falk

    Für den Inhalt des Beitrages 50166 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Falk2

  • ..alles mir zuviel auf einmal...Falk u. Sauerland ---
    wenigstens kann ich mailen u. nötigste banksachen abwickeln.... :smilie_pc_011:


    werde aber bald mal ne eigene audio-cd über K3B mir kopieren...


    grüße u.happy changing ie. luckily starting the 2013...
    cordially, sbr

    Für den Inhalt des Beitrages 50175 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: sibro

  • ...mit nun deutschen Menue-Ausweisungen in meinem OS-11.4 !! --


    (einfach > System > Language >dann kl. Vorfenster auf "Yes", im Großfenster war "German" schon drin...aber Das YES brachte es, >>dann Neustart und BINGO !!---- :smilie_pc_011:


    Danke an Falk u. Admin Sauerland..

    Für den Inhalt des Beitrages 50292 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: sibro