[beendet] vokoscreen bricht Tonaufzeichnung ab

Hinweis: In dem Thema [beendet] vokoscreen bricht Tonaufzeichnung ab gibt es 8 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Hallo muck,


    die Soundaufzeichnung bricht nach 25 sec ab, bei einer GEsamtlänge von 44 sec.
    Werde noch ein paar weitere Versuche unternehmen.
    2. Versuch
    56 Gesamtaufzeichnung, Ton bricht nach 26 sec ab (zudem hängt Ton 2-3 sec hinter dem Bild hinterher).
    3. Versuch
    37 sec. Gesamtaufzeichnung, Ton nach 6 sec weg.
    4. Bersuch
    90 sec. Gesamt, Ton nach 5 sec. weg (Bildwiedergabe zudem beschleunigt).


    Abspielen mit banshee, vlc, totem und ffplay ausprobiert.


    Liegt es an meinen Systemeinstellungen?


    hier noch die hwinfo:


    http://pastebin.de/32051


    cheese Infos beim start in der Konsole:


    http://pastebin.de/32052


    Konsoleninfos anderer Multimediaprogramme:


    http://pastebin.de/32053


    gecrosst there:
    http://www.sebastian-siebert.d…nstallieren/#comment-3654



    lg.
    micca

    wer weiss,
    dass er noch viel mehr wissen kann,
    und nie aufhört Neues zu verstehen,
    ist klar im Vorteil.


    Wer Menschen kennt, die das Geheimnis eignen Glückes praktizieren,
    nämlich anderen zu helfen,
    ist Drinnen.


    Dazu noch Demut und ein glücklich tugendhaftes Leben
    läßt Dich erblühen.

    7 Mal editiert, zuletzt von swissball () aus folgendem Grund: Ergänzung, inhaltliche Ergänzung, Beendet, da System auf 64-bit und KDE umgestellt

    Für den Inhalt des Beitrages 50442 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: swissball

  • Hallo Micca,
    habe mir dein zugeschicktes Video angesehen -
    Sehr seltsam das Ganze ?( Zusammenfassend mit deinen sonst noch genannten Problemen, liegt meiner Meinung nach entweder ein Hardwarekonlflikt, oder eine Misskonfiguration vor.
    An vokoscreen liegt das Problem mit Sicherheit nicht. Laut Konsolenausgabe ist soweit alles ok -


    Sehe ich das richtig, dass du in deinem Rechner eine Soundkarte plus einen Soundchip auf dem Bord hast?
    Hier vermute ich, dass sich irgendwas gegenseitig beeinflusst -


    Was für ein Mikrofon nutzt du? Eigentlich spuckt vokoscreen ein Mikro im Klarnamen aus - bei dir aber nicht, was mich schon mal sehr verwundert.


    Wenn du 2x Sound-hardware hast (Karte + Chip), dann kannst du das Mikro auch an zwei Stellen anstöpseln und wenn nun beim einen oder anderen z. B. ein Treiber spinnt, dann kann das evtl. zu dem bei dir vorliegenden seltsamen Verhalten führen.


    Ich würde dir in dem Fall raten, mal die Soundkarte auszubauen und probieren, was sich dann ergibt.
    Warum aber die Videos so rasend schnell ablaufen und der Ton auch nicht synchron läuft, dafür habe ich derzeit keine Idee 8|


    Was du auch mal probieren kannst - installiere dir audacity und mache damit mal Tonaufnahmen ....


    Gruss
    Michael

    Für den Inhalt des Beitrages 50507 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: muck

  • Hallo muck,


    Danke für Deine Zeit.
    Ich denke Du hast recht, dass etwas mit meinem System nicht richtig eingestellt ist.
    Derzeit reicht mein Wissen nicht aus, dies zu analysieren.
    Ich bin schon froh, dass es jetzt einigermaßen läuft.


    Ich nutzte hier einen hp 655 laptop und daher traue ich mich nicht, eine Soundkarte zu deinstallieren. Ich würde mir noch zutrauen, die Speicherchips zu wechseln.


    wird schon noch
    lg
    micca

    wer weiss,
    dass er noch viel mehr wissen kann,
    und nie aufhört Neues zu verstehen,
    ist klar im Vorteil.


    Wer Menschen kennt, die das Geheimnis eignen Glückes praktizieren,
    nämlich anderen zu helfen,
    ist Drinnen.


    Dazu noch Demut und ein glücklich tugendhaftes Leben
    läßt Dich erblühen.

    Für den Inhalt des Beitrages 50509 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: swissball

  • Reicht vielleicht auch, wenn Du die Soundkarte auf aus stellst:
    Systemeinstellungen----Hardware----Phonon----Reiter Einrichtung der Audio Hardware----
    die passende Soundkarte aussuchen und Profil auf aus stellen.

    Für den Inhalt des Beitrages 50510 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Ich nutzte hier einen hp 655 laptop


    Ach so - da is natürlich nix mit ausbauen.
    Was ich allerdings immer noch nicht verstehe, dass bei dir eine Soundkarte 0 AMD und eine 1 ATI angezeigt wird ?(
    Was soll denn da jetzt was sein?


    Jemand hier, der mir das verklausulieren kann?


    Gruss
    Michael

    Für den Inhalt des Beitrages 50519 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: muck

  • Hallo muck und Sauerland,


    ich habe die Einstellungen unter sound verändert. Sogar den einen Eintrag unter YaST- Sound herausgelöscht. Hat nicht funktioniert.


    Ich habe eine interessante Seite gefunden:
    http://hartmut.homelinux.org/Linux/Test-HP-655.html


    und Hartmut gleich eine email geschrieben. Ich hoffe er kann mir einen Tip geben.


    liebe Grüße
    micca

    wer weiss,
    dass er noch viel mehr wissen kann,
    und nie aufhört Neues zu verstehen,
    ist klar im Vorteil.


    Wer Menschen kennt, die das Geheimnis eignen Glückes praktizieren,
    nämlich anderen zu helfen,
    ist Drinnen.


    Dazu noch Demut und ein glücklich tugendhaftes Leben
    läßt Dich erblühen.

    Für den Inhalt des Beitrages 50534 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: swissball

  • Was ich allerdings immer noch nicht verstehe, dass bei dir eine Soundkarte 0 AMD und eine 1 ATI angezeigt wird ?(


    Vermutung: 1x hdmi, 1x Onboard-sound

    Für den Inhalt des Beitrages 50540 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Hallo,


    ...funktioniert einwandfrei. Das abgespeichert wav-file läßt sich wiedergeben.


    lg
    micca

    wer weiss,
    dass er noch viel mehr wissen kann,
    und nie aufhört Neues zu verstehen,
    ist klar im Vorteil.


    Wer Menschen kennt, die das Geheimnis eignen Glückes praktizieren,
    nämlich anderen zu helfen,
    ist Drinnen.


    Dazu noch Demut und ein glücklich tugendhaftes Leben
    läßt Dich erblühen.

    Für den Inhalt des Beitrages 50566 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: swissball

  • Sorry, dann bin ich mit meinem Latein am Ende. Wir haben zwar unter Debian ein paar Problemchen mit dem Sound, aber unter OpenSuse bist du wirklich der einzige. Ich hab da jetzt keine Idee mehr - ?(


    Gruss
    Michael

    Für den Inhalt des Beitrages 50570 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: muck