[gelöst] openSuse Entwickler -- Kontaktadresse

Hinweis: In dem Thema [gelöst] openSuse Entwickler -- Kontaktadresse gibt es 4 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Hallo,


    ich möchte einem Entwickler kurz meine Erfahrung schildern (wenn er denn für mich ein Ohr hat).
    Könnt Ihr mir eine Anlaufstelle schreiben, bitte.


    Heute wollte ich meinen wireless-Drucker HP officejet 6700 aio permium einrichten.
    Zuerst habe ich es über YaST >hardware>Drucker versucht. Ich habe diverse Einstellungen versucht, aber es gelang mir nicht. Auch mit der Eingabe der IP ging es nicht... Wirklich lange gefummelt.


    Ich hatte schon (fast) aufgegeben.


    Dann habe ich es über Systemeinstellungen > hardware > Drucker versucht. Innerhalb von 2min mit Eingabe der IP-Adresse des Druckers konnte ich die Installation abschließen und sofort ausdrucken.


    ----------------------------------
    Es wäre optimal, wenn die Einstellungen in einem Bereich vorgenommen werden können. Anderes führt zu Missverständnissen und Schwierigkeiten.
    Was denkt Ihr darüber...


    lg
    micca

    wer weiss,
    dass er noch viel mehr wissen kann,
    und nie aufhört Neues zu verstehen,
    ist klar im Vorteil.


    Wer Menschen kennt, die das Geheimnis eignen Glückes praktizieren,
    nämlich anderen zu helfen,
    ist Drinnen.


    Dazu noch Demut und ein glücklich tugendhaftes Leben
    läßt Dich erblühen.

    Einmal editiert, zuletzt von swissball () aus folgendem Grund: bei Problemen und Wünschen nutzte ich jetzt die "bug-Zentrale von KDE"

    Für den Inhalt des Beitrages 50536 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: swissball

  • Wende Dich an HP.
    Würdest Du die von HP für Linux zur Verfügung gestellte Software einschließlich Treiber verwenden, würden sich gar keine Fragen mehr ergeben.


    Übrigens sind die Drucker von HP die von Linux am meisten und besten unterstützten.


    Die Dokumentationen im Internet über HP und Linux sind so umfangreich, dass man leicht erdrückt werden kann ob der Fülle an Informationen.


    Man muss sie bloß lesen.


    Im übrigen erreichst Entwickler in der Regel, wenn Du in einer Anwendung auf Hilfe klickst.


    Dort sind meistens die Mailadressen der Entwickler notiert.


    Wenn es einer aus Japan ist, sollte man zumindest der englischen Sprache mächtig sein.

    Für den Inhalt des Beitrages 50539 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: thomas23

  • Für Treiber Support sind die Hardware-Hersteller verantwortlich, nicht die OS-Entwickler.

    we are motörhead and we play rock and roll

    Für den Inhalt des Beitrages 50557 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: raptor49

  • Hallo raptor,


    man kann über


    1) YaST>hardware>Drucker oder
    2) Systemeinstellungen>hardware>Drucker


    seinen Drucker einrichten.
    1) hat mit "automatisch Erkennen", "Eingabe der Drucker-IP", anschließen am Netzwerkkabel und über HP-Installtionsbutton (ging nur mit USB-Kabel) nicht funktioniert
    2) funktionierte joghurtweich, die Eingabe der IP-Adresse des Druckers reichte, Drucker wurde erkannt und ich konnte sofort wireless genutzt werden.


    Ich finde, es wäre besser, alle relevanten Einstellungen zur Installation eines Druckers in einer GUI zusammen zu fassen.


    lg
    micca

    wer weiss,
    dass er noch viel mehr wissen kann,
    und nie aufhört Neues zu verstehen,
    ist klar im Vorteil.


    Wer Menschen kennt, die das Geheimnis eignen Glückes praktizieren,
    nämlich anderen zu helfen,
    ist Drinnen.


    Dazu noch Demut und ein glücklich tugendhaftes Leben
    läßt Dich erblühen.

    Für den Inhalt des Beitrages 50565 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: swissball

  • Ich finde, es wäre besser, alle relevanten Einstellungen zur Installation eines Druckers in einer GUI zusammen zu fassen.



    Das eine sind die Einstellungen des Betriebssystems, das andere die Einstellungen des installierten Desktops, namentlich in deinem Fall KDE.


    Da es die verschiedensten Desktops als "Aufsatz" des Betriebssystems gibt, die nicht alle Einstellungen für die Druckerkonfiguration mitbringen, ist es in den Betriebssystemeinstellungen integriert.

    Für den Inhalt des Beitrages 50567 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: thomas23