WLAN bricht sporadisch ab

Hinweis: In dem Thema WLAN bricht sporadisch ab gibt es 16 Antworten auf 2 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • Netzwerk war bei der Ausgabe aber noch nicht neu gestartet.

    Zitat

    BOOTPROTO='dhcp'

    Zitat

    wlan0 IEEE 802.11bgn

    Für den Inhalt des Beitrages 51187 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Hallo,


    ich hatte sowas ähnliches gehabt.


    Schaumal nach wenn Du KNetwork benutzt unten auf das WLAN Icon klicken und dann unter Einstellungen ob du es als Systemverbindung eingestellt hast. Wenn nicht Aktivieren. Vielleicht hilft es dir.


    Gruß Andi

    Für den Inhalt des Beitrages 51188 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Andi78

  • Aaaalso:


    trotz Neustart des Routers+Laptop zeigt er immernoch in der Ausgabedatei bgn an...
    Hab grad ne halbe Stunde rein auf g geschaltet. Vorteil: kein Abbruch, Nachteil: weniger als die Hälfte meiner Datenrate, sowie Modem-Geschwindigkeit in der Hälfte der Wohnung.
    Also nicht tragbar.


    Dann hab ichs auf rein n geschaltet. Damit gings wieder deutlich schneller, allerdings hat einer meiner Mitbewohner nen Laptop der den Standart nicht kennt und zum anderen gabs spontan wieder einen Abbruch....
    übrigens auch nachdem ich die Systemweite verbindung aktiviert hab...


    Ich bin wirklich am verzweifeln...


    Ist es hilfreich zu wissen, dass mein PC trotz allem eine aktive und funktionsfähige Verbindung zu Router anzeigt? Und dass ich aber nicht mal auf selbigen zugreifen kaann, wenns wieder mal ausgefallen ist?

    Für den Inhalt des Beitrages 51194 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: shuffner

  • Ich seh es so:
    Entweder auf nur g und langsamer aber stabil
    oder
    auf g+n (falls es geht) und schneller aber Abbrüche.

    Für den Inhalt des Beitrages 51195 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Jo, das seh ich genauso, auf g+n ists auch eingestellt....
    Allerdings betreibe ich meinen PC so halb als Server, darum brauche ich ne schnelle Leitung+keine Abbrüche ;)


    wenn das alles nichts hilft werde ich die Linux-Welt zum x-ten mal wohl wieder verlassen müssen..... schade, jetzt wo ich mit oS12.2 endlich ein os gefunden hab, dass (fast) perfekt funktioniert....

    Für den Inhalt des Beitrages 51196 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: shuffner

  • Du hast jetzt ein System bei dem nur ein Fehler vorkommt,
    und kein aufgeblähtes System zum Testen der Resettaste.
    Was machst Du, wenn der Fehler dort auch einmal auftritt?
    Dem Netzwerk ist es egal welches System die Daten überträgt.


    Ich habe hier kein "n" und kann deshalb dazu nichts sagen.
    Mit "g" können 54Mb/s übertragen werden.


    Eine stabile Verbindung hatte ich schon über 340m Luftlinie ohne Hindernisse mit 2 Wrt54gl mit DD-Wrt.
    Die Sendeleistung war 71mW und es waren mehrere Netze in der Nähe.
    Auf den WRTs und auf dem Client war Linux, und es funktionierte einwandfrei.

  • Jo, das seh ich genauso, auf g+n ists auch eingestellt....
    Allerdings betreibe ich meinen PC so halb als Server, darum brauche ich ne schnelle Leitung+keine Abbrüche ;)


    Für eine schnelle *und* stabile Verbindung hat man geeignete Leitungen und GBit-Switches im Einsatz.
    Server über WLAN ist und bleibt eine Krücke.


    flo

    Für den Inhalt des Beitrages 51199 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: grossing